• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Der feine Ratschlag für den Vater und Grossgelehrten, Sheikh Rabee

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Der feine Ratschlag für den Vater und Grossgelehrten, Sheikh Rabee


    Die Einleitung, der erste Teil von: Der feine Ratschlag für den Vater und Grossgelehrten, Sheikh Rabee


    بسم الله الرحمن الرحيم


    Alles Lob gebuehrt Allah, und ich bezeuge, das es keinen anbetungswuerdigeren Gott gibt, ausser Allah dem Einzigen, Er hat keine Teilhaber und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist, der Segen und Frieden auf Ihm.

    Ich beginne:

    Wir wissen nicht was der Beweggrund von Sheikh Rabee moege Allah ihn bewahren ist, fuer das Entfachung der Zwietracht (Fitna) in der Dawah As Salafiyah im Jemen und das seit mehreren Jahren ?!!

    Mit dem Aufhetzen der Rufer (Gelehrten, Shujuk, Studenten) gegeneinander !

    Und mit dem Entzuendern der Gefuehle und dem Fanatismus (Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingt Fuerwahrhalten der betreffenden Vorstellung meistens durch Intoleranz gegenueber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet) mit demjenigen gegen denjenigen !

    Mit merkuerdigen Handlungen... wir wuenschten, dass er (Sheikh Rabee) moege Allah ihm Erfolg verleihen diese Handlungen sein liesse, da sie (diese Handlungen) weit weg sind, sehr weit weg sind von den Handlungen der Gelehrten welche auf dem rechten Weg sind, zu denen (zu den Gelehrten auf dem richtigen Weg) wir ihn (Sheikh Rabee) mit Allahs Erlaubnis zaehlen, welche bestrebt sind auf die Unversehrtheit der Glaeubigen vor den Zwietrachten (Fitan).

    Und diese Handlungen aehneln den Handlungen der bekannten Politiker, welche mit diesem falschen Grundsatz (teile / spalte, um danach zu herrschen) handeln.

    Den genau damit hat er (Sheikh Rabee) sich beschaeftigt, die Leute gegen mich aufzuhetzen, und das vor dem Aufstand eines Studenten, welcher an diesem Zentrum (Dar Al Hadith in Dammaj) Student war.

    Dieser Student, welcher sich gegen uns und gegen das Zentrum erhoben hat ist Abdurrahman Al Adani und einige andere Studenten, welche in in diesem Zentrum aufgezogen wurden (unterrichtet, gross geworden sind usw.), in der Zeit unseres Sheikhs Muqbil moege Allah Barmherzig mit ihm sein und in der Zeit danach.

    Wir hatte keine Kenntnis darueber (ueber den Aufstand von ihnen), als Abu Malik Ar Riashi aus Makkah zurueck kam (nach Dammaj), sass er mit einigen Studenten und einigen Leuten von den Einwohner von Dammaj bei einem geheimen Treffen zusammen.
    Er (Ar Riashi) sagte, das Sheikh Rabee sagte: „Entfernt Al Hajoore vom Stuhl in Dammaj (entbindet ihn von seinem Amt, als offiziellen Nachfolger von Sheikh Muqbil), und schaut dass der Ersatz (fuer Sheikh Yahya) vorhanden ist.“

    Mit dieser Aussage von Sheikh Rabee verursachte Abu Malik Ar Riashi Zwietracht (Fitna) und brachte Leute vom rechten Weg ab.

    Bis die Fitna die Aufmerksamkeit der Studenten des Wissen von Dammaj erreichte.
    Danach ging er (Ar Riashi) zu Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasaabi nach Al Hudaidah.

    Sheikh Muhammad verlangte von ihm (Ar Riashi), dass er eine Entschuldigung schreibt.
    So schrieb er (Ar Riashi) einen Entschuldigungsbrief, indem er erklaerte was er gemacht hatte.

    Und er fuehrte an, dass er dies wegen der Anstiftung von demjenigen gemacht hatte, von demjenigen (von Sheikh Rabee) er gedacht hatte, das dieser gewaltige Fehler nicht augehen kann (er folgte Sheikh Rabee blind und dachte alles was vom Sheikh kommt ist richtig).

    Ich (Sheikh Yahya) habe diesen Brief hier (in Dammaj) vorgelesen und er wurde im Nachmittagsunterricht festgehalten (jeder Unterricht von Sheikh Yahya im Dar Al Hadith wird aufgezeichnet), danach ging Abu Malik aus Dammaj raus und nun arbeitet er als Taxifahrer...

    Als dies bekannt wurde, verleugnete Sheikh Rabee dies, moege Allah ihm Erfolg verleihen, mit dem heftigsten Abstreiten.

    Unser Bruder Abu Hamam As Sumaai veroeffentlichte das Sheikh Rabee sagte: „Ich sage das ueber Sheikh Yahya ?!
    Er (Sheikh Yahya) fuehrt die Dawah Salafiyyah im Jemen bereits mit eisener Hand (er lobte Sheikh Yahya fuer die gute Fuehrung), und es ist nicht zulaessig, dass ein anderer wie er (Sheikh Yahya) oder wer ihm gleicht dies macht (die Dawah Salafiyya fuehrt).“

    Sheikh Rabee moege Allah ihm Erfolg verleihen, telefonierte danach mit mir, und Allah ist mein Zeuge, er leugnete dies alles mit dem heftigsten Abstreiten.

    Er (Sheikh Rabee) sagte: „Du glaubst den Worten von Abu Malik?
    Abu Malik ist ein Luegner!“

    So sagte ich (Sheikh Yahya) ihm: „Oh Sheikh, auch wenn dies (die Aufhetzung) von dir gekommen ist, so ist dies in Ordnung (es ist kein Problem), denn unsere Haltung (zu dir) ist wie in jenem Gedicht: Und wenn der Liebste mit einem Fehler kommt, so kommen seine Vorzuege mit tausenden Fuersprecher.“

    Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasaabi bestaetigte diese Intrige, als wir fuer eine Dawah – Reise Dammaj verliessen und bei der Stadt Al Hudaydah vorbeikamen.
    Wir sassen alle im Haus des Sheikhs (Sheikh Al Wasaabi), die Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh / Mashaikhs vom Jemen; Muhammad Bin Abdul Wahab, Muhammad Al Imam, Muhammad As Suumali, Abdullah Ad Dhamari und Abulaziz Al Buraai usw.) und ich (Sheikh Yahya), und es wurde dieses verletzende Thema von Sheikh Rabees Verordnung behandelt und dass er (Sheikh Al Wasaabi) ihn (Sheikh Rabee) gehoert hat sagen: „Entfernt Al Hajoore vom Stuhl in Dammaj (entbindet ihn von seinem Amt, als offiziellen Nachfolger von Sheikh Muqbil), und schaut dass der Ersatz (fuer Sheikh Yahya) vorhanden ist.“

    Und in dieser Sitzung, sagte Sheikh Muhammad Al Wasaabi: „Sheikh Rabee ist ein Spion, er lobt den Verantwortlichen Soundso (vom Jemen), welcher diese Suende und jene Suende bei sich hat und befiehlt, das man Sheikh Yahya vom Stuhl entfernt (man Sheikh Yahya von seinem Amt, als offiziellen Nachfolger von Sheikh Muqbil entbindet).“

    Die Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh / Mashaikhs vom Jemen; Muhammad Bin Abdul Wahab, Muhammad Al Imam, Muhammad As Suumali, Abdullah Ad Dhamari und Abulaziz Al Buraai usw.) blieben einige Zeit von dieser Zwietracht (die Fitna welche von Sheikh Rabee ausging) niedergeschlagen (bedrueckt) zurueck.
    Es ging soweit, das einige von ihnen die Umrah vollzogen und Sheikh Rabee nicht besuchten (was sie sonst immer taten).

    Kurze Zeit spaeter, nach der Rueckkehr von seiner Umrah (Abdurahman Al Adanis Rueckkehr von der Umrah) begann die Zwietracht (Fitna) mit Abdurrahman Al Adani.

    So wurden von dieser Aufruhr, einige welche bei mir im Unterricht sassen, verfuehrt.
    Wir ermahnten sie diese Zwietracht (Fitna) zu unterlassen, doch sie mehrten das Ausmass (Aufruhr / Zwietracht) und die Intensivitaet und wiedersetzen sich immer mehr.

    So rief ich die Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh / Mashaikhs vom Jemen; Muhammad Bin Abdul Wahab, Muhammad Al Imam, Muhammad As Suumali, Abdullah Ad Dhamari und Abulaziz Al Buraai usw.), auf dass sie ihn (Abdurrahman Al Adani) ermahnen sollten.

    Sie kamen und ermahnten ihn wegen der Eintragung (Eintragung der Namen, von denjenigen Studenten, welche durch die Eintragung Grundstuecke neben dem Markaz in Al Fjush oder sonstiges erhalten sollten), von denjenigen Studenten welche vom Dar Al Hadith in Dammaj zum Dar Al Hadith in Al Fjush gelockt wurden (wegen der Fitna welche von Abdurrahman Al Adani ausgeloest wurde).

    Er (Abdurrahman Al Adani) erklaerte sich damit einverstanden, mit den Eintragungen aufzuhoeren, und auch das die Moschee welche in Al Fjush (Aden) gebaut wird, unter der Aufsicht von uns allen steht (unter der Aufsicht aller Shujuks vom Jemen: Sheikh Yahya, Sheikh Al Wasaabi, Sheikh Al Imam usw.).

    Bei dieser Sitzung (mit den Shujukhs) sagte Abdurrahman Al Adani: „Ich will euch nicht vorenthalten, das nach dem Ende der Zwietracht (Fitna) mit Al Bakri, einige Leute sagten: Steh du auf (einige Leute ((Sheikh Rabee usw.)) sagten zu Abdurrahman Al Adani er soll aufstehen und die Leute zu sich holen…sie machten ihn stark, damit er sich gegen Sheikh Yahya erhebt)!“

    Es hoert nicht auf, dass ich mich an diese Aussage von Abdurrahman Al Adani erinnere.
    Und ich hoffe, dass wer anwesend war kann sich an diese Aussage auch erinnern.

    Es vergingen einige Tage mit diesem Stand der Dinge, als sich ploetzlich die Nachricht verbreitete, dass Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasaabi sagt, das einige der Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh),unter ihnen Sheikh Rabee zu den Spionen gehoeren.

    Sheikh Rabee sagte nichts zu diesen Anschuldigungen, bis sie (Sheikh Rabee und Sheikh Al Wasaabi) in seinem Haus in Makkah zusammenkamen.
    Und mir wurde mitgeteilt, dass er (Sheikh Rabee) ihm verziehen hat.

    Sheikh Muhammad Al Wasaabi kehrte (danach) in den Jemen zurueck und trug Hass (Groll) gegen uns bei sich, und nur Allah weiss wie stark sein Hass gegen uns ist.

    Und er (Sheikh Muhammad Al Wasaabi) begann mit der Aufstachelung (Aufhetzung) von den Einheimischen (Bewohner von Dammaj) und von anderen Leuten gegen mich, in der gleichen Art und Weise (wie Abu Malik Ar Riashi, Aburrahman Al Adani usw. es gemacht haben) und noch schlimmer (intensiver).

    Die Zwietracht (Fitna) hat sich ausgedehnt und zwang mich und andere von unseren Bruedern, zur Wiederlegung und Aufklaerung der Zwietracht (Fitna), welche (diesmal) von ihm (As Sheikh Al Wasaabi) ausging.

    Und Sheikh Rabee hoerte nicht auf gegen uns zu arbeiteten und den Kreis der Spaltung zwischen uns zu vergroessern (um uns zu spalten).

    Bis einige Studenten aus dem Dar Al Hadith in Dammaj fuer den Hajj oder die Umrah nach Saudi Arabien gingen und Sheikh Rabee besuchten, und dieser (Sheikh Rabee) ihnen eine Dosis an Aufhetzung und Zwietracht gegen uns mitgab.

    Er regte sich auch ueber diejenigen auf welche sich ihm wiedersetzten und die Zwietracht (Fitna) gegen uns, welche von ihm ausging (Sheikh Rabee) , bisweilen nicht akzeptierten.

    Einige wunderten sich ueber diese Aussagen und akzeptierten diese nicht, und das sind viele, und einige kehrten zurueck und wurden geblendet (einige glaubten diese Anschuldigungen..) und wendeten sich von uns ab.

    Und unseren Bruedern im Dar Al Hadith in Dammaj wurde dieser Wahnsinn klar (sie sahen von wem diese Zwietracht ausging)

    Es wurde hier und dort verbreitet (von einigen Leute / Studenten, welche mit Sheikh Rabee gesessen haben), ich habe mit Sheikh Rabee gesessen, so sagte er mir dies und er sagte mir das, und er sagte, das Sheikh Yahya ein Haddadi ist und das das Zentrum einiges von der Denkweise der Haddadiyah (eine irregeleitete Gruppe, welche unteranderem die Gelehrten beleidigen… moege Allah uns davor bewahren!) besitzt.

    Mit diesen falschen Beschuldigungen luegte bereits Abul Hassan Al Misri ueber uns.
    Sheikh Rabee wiederlegte ihn aber in diesem (in der Zeit von der Zwietracht / Fitna mit Abul Hassan Al Misri verteidigte Sheikh Rabee, Sheikh Yahya und das Zentrum gegen seine Anschuldigungen, dass der Sheikh und das Zentrum von den Haddadiyun seien…).
    Indem er sagte (Sheikh Rabee), dass diejenigen (die Leute von Dammaj) von den Leuten der Sunnah sind.

    Und er sagte: „ Entweder beweist du, dass sie dies sind (Haddadiyun usw.) und machst dich dadurch zugunsten deiner Religion und deiner Ehre frei (frei von Suenden und der damit verbundenen Strafe, falls es falsche Anschuldigungen und Luegen sind), oder du verschuldest dich mit dieser Ungerechtigkeit und mit dieser Anschuldigung bei den Leuten der Sunnah.“

    Oder Sheikh Rabee antwortete (wiederlegte) auf Abul Hassans Aussagen mit aehnlichen schriftlichern Aeusserungen, wie diejenigen Auesserungen, welche oben bereits erwaehnt wurden.

    Als die Aufhetzung von ihm (Sheikh Rabee) moege Allah ihm verzeihen, immer intensiver wurden, sah ich (Sheikh Yahya) mich gezwungen ihm einen Ratschlag in dieser Sache zu geben und ihn an die Gottesfurcht zu erinnern und dass er diese Fehler, welche der Dawah so sehr schaden stoppen muss.

    Also gab ich ihm auf der Kassette mit dem Titel „An Nash Ar Rafii Lilwaalid Al Alaama As Sheikh Rabee“ (der erste Teil) Ratschlaege und seine Erwaehnung (der Ratschlaege) wird wenn Allah will noch folgen.

    Nach diesen Ratschlaegen, schwieg er (Sheikh Rabee) eine Zeit lang aber die massive Aufhetzung gegen uns hoerte nicht auf, wie auch das Emporheben und das Lob fuer diejenigen welche gegen uns aufgehetzt wurden nicht aufhoerte.

    Wir (Sheikh Yahya und seine Studenten) sind geduldig, weil wir ihn (Sheikh Rabee) hochachten und im Bestreben auf die Unversehrtheit der Dawah (Dawah As Salafiyyah).
    Und da unsere Feinde von den Rawafid und andere, zu dieser Zeit gegen uns auf der Lauer liegen, mit dem Wissen, dass wir mit den Angelegenheiten der Dawah und mit dem Studieren beschaeftigt sind.

    Danach begann die Zwietracht (Fitna) mit den Rawafid, mit ihren militaerischen Aggressionen uns gegenueber, und der damit verbundenen siebzigtaegigen Belagerung mit Moersergranaten (Angriffe mit schweren Waffen, wie: Moerser, Panzer, schwere Maschinengewehre, Scharfschuetzengewehren, Nachtsichtgeraeten usw.).

    Die Muslime begannen sich um uns zu sorgen, wegen dem was in Dammaj passierte, und sie erhoben (einsetzen) sich mit uns, dies taten sie direkt mit der Zunge (mit Worten) und oder mit Artikel welche gegen die Rawafid waren.

    Sheikh Rabee hat sich mit seinem edlen Einsetzen am intensivsten von all den Leuten fuer uns eingesetzt
    Moege der Dank Allahs auf ihm und auf jedem der uns gegen diese ungerechte Aggression unterstuetzte hat sein.

    Waehrend dieser Zeit, sagte der Hochgelehrte Sheikh Rabee moege Allah ihn bewahren: „Die Probleme zwischen mir und Sheikh Yahya sind fuer immer beendet.“

    So loben wir Allah fuer die Gnade die Er uns zukommen lassen hat, mit diesen Bruedern und fuer die Entfernung der Zwietracht (Fitna).
    Es entstand eine grosse Verbundenheit zwischen uns und viel Gutes (zwischen den Bruedern von Dammaj und den Bruedern ausserhalb, welche uns beigestanden sind und unter ihnen Sheikh Rabee…).

    Er (Sheikh Rabee) hat eine gute Ansprache fuer uns am Telefon gehalten und hat von mir gefordert, dass ich auch eine Ansprache fuer seine Studenten in seinem Sitzungsraum halte (per Telefon).
    So habe ich eine kleine Ansprache gehalten und wir sagten das was Imam Ibn Al Qaim moege Allah mit ihm barmherzig sein bereits im Buch „Zaad Al Muaad“ erwaehnte: Allah erweist die Gnade (manchmal) in der Heimsuchung (Pruefung), auch wenn sie gewaltig ist, und Allah sucht einige Leute (manchmal) heim (Heimsuchung) mit der Gnade (Seiner Gnade).

    Ich hoffe, das unsere Heimsuchung mit den Uebergriffen der Rawafid, von der Weisheit Allahs des Erhabenen ist, auf das sich die Worte der Ahl As Sunnah auf dem richtigen Weg vereinigen und dass wir auf diesem Guten (Gottesgabe) weitergehen.

    Die Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh / Mashaikhs vom Jemen; Muhammad Bin Abdul Wahab, Muhammad Al Imam, Muhammad As Suumali, Abdullah Ad Dhamari und Abulaziz Al Buraai usw.) haben uns in der Angelegenheit mit den Rawafid im Stich gelassen !

    Das im Stichlassen welches von den Mashaikh ausging, wurde von Sheikh Rabee und von anderen gebildeten Leuten (Mashaikhs, Studenten des Wissens usw.) und von den normalen Leuten missbilligt.

    Also gingen die Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh), Muhammad Bin Abdul Wahab, Muhammad Al Imam, Muhammad As Suumali, Abdullah Ad Dhamari und Abulaziz Al Buraai fuer den Hajj nach Saudi Arabien (هـ1433) um unteranderem mit Sheikh (Sheikh Rabee) ueber dieses Thema zu sprechen.

    Uns informierten diejenigen, welche beim Gespraech (der Mashaikh mit Sheikh Rabee) anwesend waren, dass Sheikh Rabee ihnen den Ratschlag gab, dass sie sich mit ihren Bruedern in Dammaj erheben (ihnen beistehen), wenn die Rafida sie angreifen (gegen sie feindselig vorgehen) !
    Und er prangerte einige von ihnen an, welche ihm (Sheikh Rabee) in dieser Angelegenheit wiedersprachen (protestierten).

    Sie erwaehnten das Buch „Al Ibanah“ von Sheikh Muhammad Al Imam (welches nun die Hizbiuun wie Abul Hassan Al Misri und andere gegen die Salafis verwenden…), Sheikh Rabee wies darauf hin, das es unvermeidlich ist, dass er (Muhammad Al Imam) die Veroeffentlichung dieses Buches stoppt, da er sich mit diesem (Buch; Al Ibanah) von unseren Brueder spaltet.

    Nach dieser Sitzung kehrten die Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh / Mashaikhs vom Jemen; Muhammad Bin Abdul Wahab, Muhammad Al Imam, Muhammad As Suumali, Abdullah Ad Dhamari und Abulaziz Al Buraai usw.) zu Sheikh Rabee zurueck (nach einiger Zeit, nachdem diese Sache so beschlossen wurde), und Allah weiss am besten, was sie darin endgueltig festgelegt haben...

    Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasabee ging nach dieser Sitzung in den Jemen zurueck, und fing an einige Staedte im Jemen zu besuchen um eine Kampagne gegen mich zu starten mit Formulierungen der Erneuerung (das Sheikh Yahya Al Hajoore Erneuerungen / Bidaa bei sich hat) und dem Andeuten auf mein Austreten aus dem Islam (Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasabee deutete darauf hin, das Sheikh Yahya Al Hajoore aus dem Islam ausgetreten sei…)

    Und er deutete auch auf das Austreten (aus dem Islam) von meinen Bruedern und meinen Studenten an und auf das Austreten (aus dem Islam) von den Studenten unseres Sheikhs (Sheikh Muqbil Bin Hadi Al Wadiee moege Allah barmherzig mit ihm sein), welche in diesem Zentrum anwesend sind (Dar Al Hadith in Dammaj), oder ueber andere welche sich an anderen Orten im Jemen aufhalten und ueber jene welche sich ausserhalb vom Jemen aufhalten...
    Ohne irgendeinen Beweis und ohne ein Argument welches bei dieser erfundenen Kampagne standhalten wuerde (die Kampagne gegen Sheikh Yahya Al Hajoore mit der Anschuldigung das es bei Sheikh Yahya Erneuerung / Bidaa gibt und dem Andeuten, dass er und einige seiner Studenten aus dem Islam ausgetreten seien…).

    Diese Kampagne welche wir von Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasabee in Empfang nehmen konnten, war nachdem die Uebergriffen der Rafida bereits begonnen hatten (Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasabee hat keinen besser Zeitpunkt gefunden um gegen uns zu sprechen, wie in der Zeit wo die Rafida uns angegriffen und belagert haben und wir die Hilfe aller Muslime im Jemen gebraucht haetten...)...

    So sagt er (Muhammad Bi Abdul Wahab Al Wasabee) einmal, dass wir (Sheikh Yahya und seine Studenten) uns von Leuten lossagen (boykottieren), ohne das dies angebracht ist (ohne Beweise), und das ist nicht wahr !
    Und einmal sagt er (Muhammad Bi Abdul Wahab Al Wasabee), dass wir (Sheikh Yahya und seine Studenten) es den Leuten zur Pflicht auferlegen, dass sie (diejenigen welche nicht der Meinung von Sheikh Yahya Al Hajoore sind) uns blind folgen (Taqlid) muessen (Was auch nicht wahr ist) ..

    Er brachte keinen Beweis, welche diese Ungerechtigkeit und diese Feindschaft und das Beschaeftigen der Leute mit Anschuldigungen (Unwahrheiten) gegen uns erforderlich machen wuerde.

    Dies (Ungerechtigkeiten, Feindschaft, Beschaeftigen der Leute mit Anschuldigen) ist von ihm (Muhammad Bi Abdul Wahab Al Wasabee) bekannt und seine Aussagen wurde auf einigen Internetseiten veroeffentlicht.

    Die anderen Mashaikh (Mehrzahl von Sheikh), im besonderen Sheikh Muhammad Al Imam, Sheikh Abul Aziz Al Buraai, Sheikh Ubaid Al Jaabari und Soundso und Soundso, versuchen diesem Ziel (Anschuldigungen gegen Sheikh Yayha Al Hajoore) mit Worten und dieser mit jenem Folge zu leisten (sie helfen Sheikh Muhammad Bin Abdul Wahab Al Wasaabi, indem sie gegen Sheikh Yahya sprechen und sich untereinander verbuenden und unterstuetzen / Taqlid - blindes Folgen).

    Diese Anordnung war eine Verschwoerung und ein kontinuierlicher Ablauf, Soundso erhebt sich und der andere unterstützt ihn (tritt fuer ich ein) oder er erhebt sich nach ihm, mit dem Zwietracht saeen (Aufstachelung) gegen Dammaj und seine Bewohner.
    In der gleicher Weise wie es die Khawarij mit ihrem Zusammenkommen (unterstuetzen) gemacht haben und mit dem, das einige von ihnen die anderen mit Anschuldigungen gegen den Fuehrer der Muslime Uthman Bin Afan moege Allah mit ihm zufrieden sein abfuellt haben.

    Und mit dem sich Blindstellen beim Vorliegen von Wiederspruechen bei einigen von ihnen, und die anderen von ihnen, stellen seinen Wiederspruch (Wiedersprueche) nicht in Abrede.
    Obwohl sie vorher, jeden kleinsten Wiederspruch in Abrede gestellt haben...

    Mit dieser taktische Aufeinanderfolge, mit welcher Sheikh Rabee moege Allah mit ihm zufrieden sein den Aufstand gegen uns ausloest hat, war mit dem Anspornen (der Leute) mit verwegene Verdaechtigungen und der Anschuldigung das wir die extremste Uebertreibung (Ghulu) bei uns haetten,(er beschuldigt uns, das die Leute / Studenten es mit der Verehrung von Sheikh Yahya Al Hajoore uebertreiben, sie ihn zu sehr verehren und hochheben und Sheikh Yahya dies akzeptiert...), und das es bei niemanden eine extremere Uebertreibung (Ghulu) gibt, als wie das bei uns der Fall ist, und das wir der Dawah As Salafiyyah mehr schaden als wie sonst wer und andere gewaltige Dinge die er gegen uns sagte...

    Wie mit dem, das Sheikh Rabee hat eine Gemeinschaft von Maenner und Frauen (von Dammaj und anderswo) welche zum Monotheismus (Tawhid / Eingottglaube) und der Sunnah des Gesandten der Segen und Frieden auf ihm rufen, zu Erneuerer ernannt (weil sie sich nicht gegen Sheikh Yahya sind..)
    Leute die Buecher (Buecher mit dem Verstaendnis der Salaf Al Ummah ueber Tawhid, Manhaj, Fiqh usw.) verfassen, Leute welche das gesamte Buch Allahs (Quran) auswendig gelernt haben.
    Und diejenigen welche gegen die Leute der Gelueste von den Rafida und von anderen aufgestanden sind, diese werden von ihm (Sheikh Rabee) beschuldigt, das sie Ghulu (Uebertreibung) besitzen (weil sie sich nicht von Sheikh Yahya lossagen...), welches (Ghulu) zu den abscheulichsten Erneuerungen (Bidah) zaehlt.

    Und er (Sheikh Rabee) hat ihnen den Gang (Weg) fuer die Vernichtung der Muehe (Anstrengung) welche in der Dawah Salafiyya gemacht wurde ausgeschmueckt (angepriesen), die Dawah zu zerstoeren, welche sich mit dem Guten und dem rechten Weg gegen alles Unwahre welches in dieser Zeit in Erscheinung tritt einsetzt, mit der Staerke die es vermag, und dies fast ein halbes Jahrhundert lang.

    So ging Sheikh Rabee und wer er von ihm mobilisiert wurde, oder wer ihn (Sheikh Rabee) mobilisierte feindselig gegen die Dawah Salafiyyah vor, moege Allah uns und sie vor der Fitna (Zwietracht) bewahren.

    So macht dies (die ganzen Anschuldigungen, Aufhetzungen, Verleumdungen usw.) fuer diejenigen, welche fuer diese Verwirrung (Fitna) verantwortlich sind, welche mit dem Fanatismus (Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingt Fuerwahrhalten der betreffenden Vorstellung meistens durch Intoleranz gegenueber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet) gegen uns sind und mit ihrem Abstempeln der Leute zu Erneuerer, es zur Pflicht, dass sie Beweise vorzeigen, welche sie vor Allah dem Gewaltigsten und Erhabensten und vor den frommen Dienern frei machen (da sie, wenn sie keine Beweise haben am Tage des Gerichts, vor Allah dafuer Rechenschaft ablegen muessen) !
    Oder sie muessen Tawbah (sich reuevoll Allah zuwenden und Ihn um verzeihung bitten usw.) zu Allah dem Gepriesenen und Erhabensten von diesem (den ganzen Anschuldigungen, Aufhetzungen, Verleumdungen usw.) machen.

    Wir bitten Allah, dass Er die Verwirrung (Fitna), was von ihr sichtbar ist, wie auch das was von ihr verborgen ist, von uns und von ihnen entfernt.

    Gepriesen seist Du, oh Allah und der Lob sei fuer dich, ich bezeuge, das es gibt keinen anbetungswuerdigeren Gott gibt ausser Dich, ich bitte Dich um Verzeihung und wende mich Dir reuevoll zu.


    Geschrieben von: Sheikh Yahya Bin Ali Al Hajoori
    22. Jumad Al Awal 1434
    (3. April 2013)



    Wo: Auf der offiziellen Internetseite des Sheikhs:
    http://www.sh-yahia.net/show_art_58.html
    und auf der Internetseite von Aloloom:
    http://aloloom.net/vb/showthread.php?t=18168 .
يعمل...
X