• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Shaykh Rabee ibn Hadee al Madkhalee

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Shaykh Rabee ibn Hadee al Madkhalee

    Dies ist eine Zusammenfassung der Widerlegung Shazkh Yahyas ueber die Rede von Shaykh Rabee ibn Hadee al Madkhalee, moege Allah es den Muslimen nuetzlich machen und den Shaykh korrigieren.1


    Der Shaykh beginnt im Namen Allahs dem Allerbarmer dem Barmherzigen, lobt Allah und bezeugt das es keinen Gott gibt welcher es wuerdig ist angebetet zu werden ausser Allah einzig ohne Partner und das Muhammad sein diener und Gesandter ist, Frieden und Segen auf ihm.1

    Dann erwaehnt er den Koranvers: {Die Glaebigen Maenner und Frauen sind einer des anderen Beschuetzer. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche, verrichten das Gebet und entrichten die Abgabe und Gehorchen Allah und seinen Gesandten. Sie sind es deren Allah Sich erbarmen wird. Gewiss Allah ist Allmaechtig und Allweise.}1
    Und den Vers: {O die ihr glaubt, wer von euch sich von seiner Religion abkehrt, so wird Allah Leute bringen, die Er liebt und die Ihn lieben, bescheiden gegenueber den Glaebigen, maechtig (auftretend) gegenueber den Unglaebigen, und die sich auf Allahs Weg abmuehen und nicht den Tadel des Tadlers fuerchten.}1
    Und den Hadeeth von Abi Musa: "Das Gleichniss der Glaeubigen in ihrer Liebe und Barmherzigkeit und Fuersorge ist wie der Koerper wenn sich ein Teil von ihm beschwert leidet der gesamte Koerper unter Schlaflosigkeit und Fieber.“ (Buchari & Muslim)1

    Und an Anas: „Keiner glaubt von euch bis er fuer seinen Bruder das liebt welches er fuer sich selbst liebt.“1

    Und dieser Hadeeth deuted auf die Liebe des Guten fuer die Glaebigen, und den Ratschlag zu ihnen und der Entfernung des schlechten,und dies ist von der Rechtleitung der Propheten wie man in Soorat al Araf erkennt. In welcher Allah zahlreiche Propheten nennt und sie mit der Eigentschaft des Ratschlaggebens beschreibt tut.1

    Und das geben von Ratschlaegen gehoert zu unserer Religion, wie der Hadeeth in Saheeh Muslim erklaert:1

    Der Glaube ist Naseehah" Und als die Gefaehrten Fragten: „Zu wem oh Gesandter Allahs?“ antwortete er: „ Zu Allah, seinem Bucht, seinem Gesandten und zu den Imamen der Muslime und den Muslimen allgemein.“1

    Und das geben des Ratschlags gehoert zu jedem Muslime, ob er klein sei oder gross, und ob er Befehlshabender sei oder Untergeordnet, Gelehrte oder Unwissend, Mann oder Frau.1

    Dann beginnt der Shaykh zu erwaehnen was uns passiert ist in der Belagerung der Shiiten (Rawafid) und den Ungerechtigkeiten und Haerten welche den Maennern und Frauen und Kindern in diesen 70 Tage under der Belagerung zugestossen sind, bis Ahl Asunna in Jemen und auserhalb Jemens sich fuer diesen Ort erhoben haben, und Allah das Schlechte von uns abwendete.1

    {Und was ihr von der Guete besitzt, dann von Allah}

    Und dieses Zentrum ist ein Zentrum der Muslime. Ein Zentrum des Wissens ueber Allah. Ein Zentrum der Guete. Es gibt hier Unterrichte die jeder kennt der Anwesend war und sogar bekannt ist von dem der Abwesend ist, Tag und Nacht. Viele in diesen Zentrums lernen den Quran auswendig,ein Grossteil von ihnen...Und von der Sunnah,lernen sie die Buecher des Hadeeth auswendig wie Saheeh Muslim und Buchari oder Riad as Saliheen...Und sie lernen in der Aqeedah Kitab at Tauheed, es endet kein Unterricht ausser das ein neuer in diesem Buch erroeffnet wird. Genauso wie Usool Thalatah und Aqeedah Wasitiyyah, diese Buecher enden nicht ohne das neue Unterrichte in ihnen geoeffnet werden....1


    Und der Shaykh erwaehnt das diese Dawa ihre Fruechte traegt und das die Leute sie lieben, durch das was in ihr von Gutem und Wissens ist, Verse und Ueberlieferungen und Ratschlaege und Erklaerungen und Entfernung von den Drangsaelen, ohne Demonstrationen und ihres gleichen, und es kommt keine Fitna ohne das wir sie ablehnen
    und vor ihr warnen wie wir koennen. Und jeder unserer Brueder ist Zeuge fuer dies. 1

    Und es ist bekannt das das Gute gehasst wird und versucht wird ihm Schaden zu zufuegen wie es Passiert ist in der Zeit von Uthman radiallahu anhu als die Khawarij sich gegen ihn erhoben haben, und dies war eine gewaltige Fitna.1

    Und der Gesandte Frieden und Segen auf ihn sagte:1

    „Wahrlich diese Guete hat Tueren, und diese Tueren haben Schluessel, und frohe Botschaft fuer den der ein Oeffner des Guten ist und ein Schliesser des Boesen, und wehe dem der ein Schliesser des Guten ist und ein Oeffner des Boesen.“1

    Und als Uthman ungerecht ermordet wurde, war dies ein Oeffnen von vielem Boesen fuer die Muslime. 1

    So erwaehnt der Shaykh nun das dies eine Einleitung ist zu dem was veroeffentlich wurde von der Rede des Shaykhs und Gelehrten Rabee ibn Hadee al Madkhalee moege Allah ihn Erfolg geben. Und er spricht ueber den Leuten des Boesens welche Drangsal zwischen den Gelehrten stiften und sie ausseinander bringen wollen. Und er sagt was in der Rede von Shayk Rabees fehlerhaft sei und uebertreibend ist. Der Shaykh weiss nicht wer dem Shaykh (Rabee) dieses berichtet, und deswegen sollte es klargestellt werden damit keine schlechten Vermutungen auf das Gute und seinen Leuten angestellt werden. Und das widerlegen von Fehlern ist von unserem Glauben, und keiner bestreitet dies, zusammen mit dem Guten Charakter, und das diese Widerlegung besser fuer ihn ist und fuer den Muslimen. 1

    Nun ordnet der Shaykh an die Rede Shaykh Rabees vorzulesen mit ihrer Einleitung:1

    „Bismillah, die Rede von der Sitzung mit dem Shaykh Rabee ibn Hadee alMadkhalee am 16 Maerz gleich mit dem Mittwoch....“1

    Der Shaykh fuegt hinzu das es sich gehoert den Tag mit dem Hijri Datum zu bezeichnen und dies ist ein Ratschlag zu dem Schreiber dieses Blattes. Und die Gelehrten sind auf diesem Datum und Omar radiallahu anhu hat die Leute versammelt wegen ihm. Und dieses Datum wie Maerz usw. wenn es benoetigt wird wird es erwaehnt und wenn nicht, wie bei Ahl Assunnah welche das Hijri datum lieben, dann ist es besser es wegzulassen.1

    „...dem Ersten des Monates Jumaada 1 des Jahres 1434 hijri. Wir die Brueder der Masjid Ahl Assunnah besuchten den Shaykh Rabee ibn Hadee alMadkhalee in seinem Haus in Makka in dem Koenigreich Saudi Arabien, wie ihr wisst was der Shaykh krank, im Zeitraum der vergangenen Tage...“1

    Der Shaykh bittet Allah Shaykh Rabee gesundheit zu geben, und das wir fuer ihn und uns lieben uns an den Fitan (Drangsaelen) zu entfernen.1

    „...moege Allah ihn gesundheit geben und ihn ein langes Leben in seiner Gehorsamkeit gewaehren. So wollten wir den Shaykh in seinem Wohnort besuchen so das wir ihn begruessen und den Salam geben bevor wir nach London zurueckkehren. Mit der Gnade Allahs war der Shaykh anwesend mit einer guten Gesundheit, moege Allah ihn erhalten. So empfing uns der Shaykh mit einer Ansammlung der Salafiyyeen aus vielen Orten der Welt. Dann laedte er uns gemeinsam zu seinem Haus ein zur Sitzung mit ihm, zwischen Maghrib und Ishaa. Waehrend wir am warten waren kam der Shaykh in seine Buecherrei wo wir am sitzen waren. Er verlangte von einen der Arbeitet bei ihm uns Tee so servieren und fragte dann wie es den Studenten ginge und ob sie ausgeruht waeren. Es waren ungefaehr 15 Personen anwesend, aus Irak, Libyen, Malesien und zwei Studenten aus Dammaj im Jemen. Der Shaykh setze sich und gruesste die Gemeinschaft und fragte nach ihren Aufenthalt. Dann fragte er die Brueder von Masjid Ahl Assunah ob sie irgendetwas braeuchten, so berichteten wir ihn das wir nur kamen um ihn zu gruessen und den Salam zu verkuenden und zu seinem Besuch im Wege Allahs. Dann sprach der Shaykh den Bruder Abi Aischa Ahmad juma von der Masjid Dar Assunnah an und fragte ihn: „Wo kommt ihr her ?“ Abu Aischa Ahmad: „Aus Britannien oh Shaykh“ Und ohne irgendeine Frage zu stellen sagte der Shaykh: „Wallahi bei mir sind viele Angelegenheiten“ und er schwenkt seinen Kopf und haelt ihn fest. „Wallahi bei mir sind viele Angelegenheiten, Wallah es gibt keine Person heute auf der Salafiyyah, alle Salafiyeen sind Erneuerer, Wallah heute bleibt keiner auf der Salafiyyah, alle Salafiyeen sind jetzt Erneuerer, ausser Yahya, alle sind Erneuerer, die Duaat die Mashaaikh alle sind unter seinen Fuessen...“1

    Der Shaky lobt Allah und sagt das er nicht wuesste wer dem Schaykh diese Sachen berichtet haette, dass es keine Person auf der Salafiyya gaebe und das jeder Salafi ein Erneuerer waere, und der Shaykh sagt das dies nicht zu seinem Glauben gehoert und das er dies nicht sagt, nicht vorher und nicht in dieser Zeit, und das er keinen wahren Salafi kennt der so etwas behauptet. Und er sagt „Sieht euch die Salafis in der gesamten Welt an, gleich ob im Koenigreich oder im Jemen oder in der gesamten Welt, Allen danken wir fuer ihre Bemuehungen “ Und er sagt das er diese Aussage welche Shaykh Rabee erwaehnte nie sagte und keinen Studenten kenne der so etwas behauptet. „Es bleibt keiner auf der Salafiyyah ausser ich? Woher kommt dies? Wer hat dies behauptet von Ahl As sunnah? Wenn er von unseren Studenten waere dann wuerden wir ihn Ratschlag geben und sagen das diese Rede fehlerhaft und Uebertreibung sei. Und wenn es von anderen als unseren Studentensei dann: {Jede Seele erwirbt nur gegen sich selbst.} [Anam 164].“ Und der Shaykh sagt das er die Duaat und Mashaaikh fuer Allah liebt und das ihre Buecher bei uns unterrichtet werden, und er wundert sich wie Shaykh Rabee uns mit dieser Rede bewirft.1

    „...und seine Gefolgen bekriegen die Salafiyeen...“

    „Was bekannt ist und in den Buecher vorhanden ist, das man sagt: seine Gefaehrten oder Studenten, aber zu dem Wort „Gefolgen“, denn wir alle folgen den Gesandten Allahs Frieden und Segen auf ihn.“ Und er erwaehnte den Vers: 1

    {Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt worden ist, und folgt ausser Ihm keinen (anderen) Schutzherren!} [Araf 3]1

    „...und die Salafiyyah...“

    „Dies ist nicht richtig. Das meine Brueder die Salafiyeen und Salafiyyah bekriegen, meine Brueder halten Leiden aus aufgrund der Salafiyyah wallah, sie rufen zu ihr und verbieten ihr Gegenteil, so wer sind diese Salafiyeen welche wir bekriegen?“ Und der Shaykh sagt das vermutlich Shaykh Rabee Salafiyeen meint welche in der Fitna von Adanee sich mit ihnen gruppiert haben wie Ubaid. Und er sagt das dieser (Adanee usw.) Leute sind welche bei uns studiert haben und das von ihnen Sachen passiert sind welche alle die mir jetzt zuhoeren und von denen die es bezeugen oder hoerten tadeln. „Es kommt der Student von einem weit entfernten Ort mit Bemuehungen zu diesem Ort, und wenn er angekommen ist, so haben sie ihn aufgrund ihrer gewaltigen Hasses auf mich und diesem Ort geladen so dass er sich entfernt ohne Hintergruende und ohne gutem Benehmen, Schimpfend und Stoerend, ist der Shaykh (Rabee) damit fuer sich selbst einverstanden?“ Und die Beweise des Respektes zum Lehrer und Bruder sind bekannt. Der Shaykh erwaehnt Leute welche er zurueckwies und widerlegte, welche sich aufgrund dieser Widerlegung gegen ihn und diesem Zentrum (Dammaj) wendeten, so das der Shaykh sagte: „Entweder bleibst du auf dieser Guete, und wer nicht darauf bleiben moechte so ist die Welt Allahs gross“1

    Und diese Aussage brachte auch vor ihm Shaykh Muqbil hervor, welchen den Shaykh (Yahya) seinen Platz ererbte. So sagt der Shaykh das wer hier bleiben moechte als mein Bruder auf der Guete und Sunnah und das Streben des Wissens dann ist er willkommen. Aber wer anfaengt Fitna zu machen und zu schimpfen, dann ist keiner mit dies fuer sich selbst zufrieden. Und diejenigen haben bei uns Fitna verrichtet welche wir in Schriften widerlegten und ihre Fehler klarstellten. Der Shaykh erwaehnt das er Briefe zu Ubaid Jabeeri schrieb in denen er ihn klarstellte das diese Personen Leute der Fitna seien, am Anfang ihrer Sitzungen mit ihm. Und sie beschwerten und beklagten sich bei Ubaid so das passierte was sogar Zauberei nicht anrichten kann, wie es im Hadeeth ueberliefert wurden ist das Nameema (Verbreiten von Nachrichten aufgrung Verbreitung von Fitna) das anrichtet was der Zauberer nicht anrichten kann. 1

    „Und das was nun passiert von der Rede von Shaykh Rabee ist von ihrer Stiftung von Fitna, und nicht mehr. Der Dawa Salafiyyah geht es gut, aber Personen welche von ihnen diese Sachen vorgefallen sind, ist es ein Muss ihre Lage klarzustellen und auf diese Sachen aufzu passen. Und ich kann jetzt nicht alles berichten was von ihrer Fitna passiert ist, aber es ist in Heften vorhanden . (Wie Muchtasar al Bajan)...Und uns wurde von ihnen Unrecht zugefuegt und sie sind diejenigen welche die Fitna taten.“1

    „...und die Ahl al Bida (Leute der Gelueste) sind entspannt...“

    „Entspannt, nicht von mir! Sie sind nicht entspannt von mir, wenn sie entspannt sind dann in ihrer Angelegenheit und wir tadeln sie. Nicht (entspannt) weder von mir noch von meinen Studenten. Und du weisst was sie uns angetan haben von Ahl al Bida, von den Rawafid und sonstigen, wallahi sie haben uns kein Unrecht angetan weil wir sie „entspannen liesen“ doch haben sie uns Unrecht angetan aufgrund das wir sie tadeln.1

    und die Ahl al Bida sind entspannt und schauen zu, ist dies vom guten Charakter?“
    1

    „Wallahi wir haben dies nicht gern und ich habe wallahi Jahre lang geduldet was mir passiert ist von der Haerte und dem Druck, wallahi ich halte aus im Weg der Salafiyyah, ein hartes Aushalten wallah...Allah ist Zeuge und jeder Glaeubige der anwesend ist...bezeugt das ich aushalte im Weg ihrer Unterstuetzung (der Salafiyya) im Wege Allahs...und jetzt werden wir hiermit (diesen falschen Aussagen) beworfen, was sind unsere Suenden? Dies ist Falsch! Falsch wallah wenn dies von Imam Ahmad gekommen waere dann wuerden die Gelehrten ihn widerlegen, und er hat Vorrang zu Shaykh Rabee...“1

    „...Es kommen bei uns Beschwerden an, aus den gesamten Teilen der Welt...“

    „O Shaykh moege Allah dir Erfolg geben, die Beschwerden sind erfunden, Leute sind hier bei mir in Fitan geraten...in Fitna zur Dawa der weltweiten Dawa zur Hilfe des Islams und sie ist nicht Yahya´s Dawa und nicht die Dawa Shaykh Muqbils einzig, sondern der weltweiten Dawa des Islams...und es ist nicht erlaubt locker zu lassen wenn der Dawa geschaedigt wird...und es kommen Beschwerden von Leuten welche in Fitna geraten sind...und von ihnen ist wer luegt und die Fitna verbreitet und es ist ihm egal ob Shaykh Rabee und Shaykh Yahya sich gegeneinander wenden...und er schaut zu...und diese Leute die anrufen (Shaykh Rabee) ihre Lage ist nicht bekannt, entweder sind diese Hasser und Neider von mir und dieser Dawa, und der Neid ist bekannt und es gibt keine Guete ausser das es fuer sie Neider gibt, oder es sind Stifter der Fitna und es koennten auch Leute sein welche nicht die ganzen Angelegenheiten kennen, oder sonstige...Daar al Hadeeth Dammaj ist bekannt auf das Gute, warum werden nun Leuten geglaubt welche aus irgendwelchen Laendern anrufen und manchen von ihne ist ihre Lage nicht bekannt....dies ist nicht richtig...“1

    „...Bei Allah ausser dem es keiner die Anbetung wuerdigt, es geht eine Person nach Dammaj, zwei Tage oder drei oder einen Monat oder zwei, dann geht er zum entferntesten Ort wie Russland und sagt Ubaid, Ubaid, Yahya, Yahya...“1

    Der Shaykh sagt das derjenige der aus Russland oder sonstigen Laendern kommt, vielleicht nur Tage hier bleibt und auf Unwissenheit zurueckkehrt und das jemand wie dieser es verdient belehrt zu werden und Ratschlag zu gebenwenn er Fehler macht und wenn er die Wahrheit trifft wird gesagt : „ Moege Allah dich mit Gutem belohnen und lerne weiter!“ Und er erwaehnte aus Quran und Sunnah:1

    „Wen Allah das Gute moechte wird er in der Religion belehren“

    „Der Beste von euch ist derjenige der den Koran lernt und beibringt“

    {Lies, und dein Herr ist der Edelste, Der (das Schreiben) mit dem Schreibrohr gelehrt hat} [Alaq 3-4]

    Und dem Shaykh wird nicht der Fehler zugerechnet von dem der ein paar Tage hier bleibt und dann diesen Ort verlaesst um Dawa zu machen, wie Allah im Quran sagt:1

    {Jede Seele erwirbt nur gegen sich selbst. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich.} [Anam 164]1

    „Aber bezueglich der Angelegenheit von Ubaid, dann hat Ubaid uns Unrecht angetan, und er hat mit uns angefangen und wir haben nicht mit ihm angefangen und Allah weiss dies, und meine Konversation mit ihm ist verbreitet in den Internetseiten und Heften. Er kam in den Jemen und sie haben ihn gepuscht, die Drangsalstifter, moege Allah ihnen zufuegen was sie verdienen...'O unser Shaykh, O unser Shaykh, O unser Shaykh' bis er wuetend wurde, und auf uns wurde die Haerte und Drangsal gehaeuft, so das wir in Not waren uns zu verteidigen {Wenn jemand gegen euch uebertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Mass gegen ihn vor, wie er gegen euch uebtertreten hat. Und fuerchtet Allah und wisst, dass Allah mit den Gottesfuerchtigen ist.} [Baqara 194] (und im Hadeeht) 'Oh Gesandter Allahs, ein Mann moechte mich toeten' So sagte er „Bekeampfe ihn“ 'Und wie ist es wenn er mein Geld nehmen moechte?' „Gib ihn nicht dein Geld!“ er sagte ' Und wie ist es wenn er mich toetet?' „Dann bist du im Paradies“ er sagte 'Und wenn ich ihn toete?' „Dann ist er im Feuer“. Und der Gesandte Frieden und Segen auf ihn sagte: „Der Besitzer des Rechts hat das Sagen“...so als wir gesehen haben das wir das Sagen haben und wir Unterdrueckt sind und er (Ubaid) sich partiert hat mit Adani und seiner Gruppierung, mit Adani und diejenigen Unheilstifter...so das er sogar Shu´uba (ibn Hajjaj) schlecht machte wegen mir und das er sagt das die Auslaender nicht nach Dammaj gehen sollen und wer von ihnen in Dammaj ist jene sollen es verlassen und die Leute des Landes sollen mit den Hajoore so und so machen und Hilfe von der Regierung suchen...so ist dies erlaubt? „Von den Guten des Islames einer Person ist es das er unterlaesst was ihm nichts angeht“...schau dir meine Widerlegung an auf seinen Angriff in der Angelegenheit der naehrsten Partei zur Wahrheit (Ludtf Allah bil Khalq min mujazafaat Shaykh Ubaid fi ramihi bil adhahim li man qal ala aqrab tawaif ila al haqq) “ Und der Shaykh sagt das wir uns Ratschlag geben sollten und das dies der Masstab der Salafiyya ist und das wir nicht das Fundament von al Banna (Hassan al Banna von den Ikhwaan al Muslimin) praktizieren:1

    „Wir unterstuetzen uns in dem wir einig sind, und verzeihen uns in dem wir Uneinig sind“

    „Und Ubaid beleidigte in seiner Aussage (bezueglich der naehrsten Gruppe zur Wahrheit) grosse Gelehrten wie Shaykh ibn Baz und anderen und er denkt das er mich damit bewirft und bewarf damit alle, warum wird ihn kein Ratschlag gegeben damit er diese Aussage unterlaesst? Ubaid beleidigte Kaab ibn Malik radi Allahu anhu...Ubaid tat und tat und beleidigte uns, so das wir uns verteidigten und dann ist er (Shaykh Rabee) Ruhig ueber Shaykh Ubaid und ueber dem was passiert von denjenigen von Fitna und leasst alles auf meinen Kopf aus und meinen Bruedern“1

    „...Ubaid, Ubaid, Yahya, Yahya, Yahya im Himmel und Ubaid Erneuerer, dies ist ihre Dawa...“

    „Glaubst du dies O Shaykh? Das dies unsere Dawa ist? Wir haben nicht mehr als Ubaid und Yahya? Sie machen keine Dawa zu Tauheed und keine Dawa zur Sunnah und studieren keine Buecher?...dies ist nicht richtig, wallahi diejenigen die rausgehen zur Dawa (aus Dammaj) zu verschiedensten Orten der Welt frage diejenigen die zu ihen gehen, und fragt nicht die Hasser und Neider welche gegen sie sind...und es gibt wer im Land einen Monat bleibt und Unterrichte mit ihnen vollendet, Zusammenfassungen in Tauheed, entweder Kitab at Tauhid oder Usool thalaatha, oder Wasitiyyah...so das er diese Unterrichte vollendet zusammen mit Vortraegen usw...und dann kehrt er zurueck...wie sagen sie dann das dies unsere Dawa ist?“1

    „...Britannien, Sudan, Aegypten, Tuerkei, Kenia, Libien, alle Laender haben sich gefuellt mit Hass gegen den Salafiyyeen und der Salafiyyah....“1

    „Ich nehme Zuflucht vor Allah, wenn es (der Hass) gefuellt ist von den Hizbiyeen , und von Almaniyeen und von Juden und Christen...dann wird dies uns nicht zugerechnet, aber das wir die Salafiyyah zu den Leuten verhasst machen? Dies ist nicht richtig

    „...Es gibt keinen Krieg wie diesen...“

    „Wallahi es gibt keine Haerte wie diese auf uns, aber Krieg ist von uns nicht passiert...bekriegen wir den Islam O Brueder? Subhanaka ya Rabb...“1

    „...Wir hatten sieben Jahre Geduld, wir haben Briefe und Beschwerden geschickt...“

    „Wallahi meine Geduld ist mehr, wallah!...Es kommen zu dir Oh Shaykh moege Allah dir Erfolg geben liebende Leute aus Dammaj und anderen Orten und du empfaengst sie indem du sie gegen mich stiftest, 'macht mich Yahya so und so'...dies liebst du nicht fuer dich selbst...sieben Jahre, in diesen ganzen sieben Jahre bin ich Unterdrueckt, Unterdrueckt und geduldig wallah...“ Und der Shaykh erwaehnt was Muhammad ibn Abdul Wahhab an Shaykh Rabee erwaehnte das er sagte: 'Zieht den Hajoore von dem Stuhl und der Nachfolger ist Vorhanden' Der Shaykh ist auf dem Stuhl aufgrund des Testamentes von dem Besitzer der Angelegenheit (Shaykh Muqbil), Allah sagt: 1
    {Wer es aber abaendert – nachdem er es gehort hat-, so liegt dessen Suende nur bei demjenigen, der es abaendert.} {Baqara 181] Und der Hadeeth : „Von der Guete des Islames einer Person ist es das er laesst was ihm nichts angeht“ 1

    „...wir haben Briefe und Beschwerden geschickt, und jetzt muss er gezwungen werden seine Art zu aendern...“1

    „Moege Allah dir Erfolg geben O Shaykh, dies ist nicht richtig, wallah du zwingst mich nicht und ich zwinge dich nicht, und dies ist nicht die Rechteleitung der Propheten noch der Weg der Gelehrten von denen wir gelernt haben... Allah subhanahu wa taala sagte seinen Propheten: {So ermahne; du bist nur ein Ermahner. Du uebst nicht die Oberherrschaft ueber sie aus} [Gasiya 21-22] Und zur Angelegenheit des Zwingens...den Ratschlag geben ist besser als der Zwang...O Shaykh Laender haben es nicht geschafft Leuten zu zwingen was sie wollen, O Shaykh ich denke nicht das du deinen Sohn zwingen kannst wenn er dir nicht gehorcht, und ich wallah kann ihn nicht zwingen wenn er mir nicht gehorcht, deinen Sohn kannst du nicht zwingen und ich bin der Besitzer einer Dawa, du kannst das nicht verleugnen nicht du und kein anderer, wie willst du mich zwingen? Und mit mir sind tausende Maenner und Lob gebuert Allah sie sind alle auf der Sunnah, wenn du ein Wort sagst werden sie mehr als das sagen und ich halte die Widerlegungen in ihren Bruesten zurueck. Wie willst du mich zwingen?...{So ermahne; du bist nur ein Ermahner. Du uebst nicht die Oberherrschaft ueber sie aus} [Gasiya 21-22] ...Und wir haben nicht von unseren Gelehrten gelernt zu zwingen, wir haben die Sanftheit gelernt, „Die Sanftheit ist nicht in Etwas ausser das sie es verschoenert, und sie wird nicht von Etwas entfernt ausser das sie es verunziert“ 1

    „...wenn er mit seiner Art fortsetzt wird er eine Fitna veranstalten deren es kein Gleichniss gibt...“

    „Meine Art und meine Dawa sind wallahi ganz mit dem Buch (Allahs) und der Sunnah, dies ist was ich glaube und sehe, und ich bin nicht frei von Fehlern...ist meine Art das ich nicht Ubaid widerlege? Ich werde ihn widerlegen! Ist meine Art das ich Muhammad ibn Abd al Wahab nicht widerlege, der bis jetzt Einleitungen von Sufiyya und Mutazila in seinem Buch enthaelt und der sagt das wir Erneuer sind und die Aya so und so widersprochen haben und das der Islam frei von uns ist und das wir frei vom Islam sind? Ich sage euch:1

    Praktiziert nicht das Fundament von Al Banna, O Shaykh praktiziere nicht das Fundament von al Banna: Wir unterstuetzen uns in dem wir einig sind und verzeihen uns in dem wir Uneinig sind. 1

    ...Und manche von ihnen haben gesagt...'Ich werde zwischen Hajoore und den gesamten Gelehrten aufhetzen'...Und ich hab dies nicht gerne wallah, ich liebe das die Gelehrten meine Brueder und Helfer und Vaeter sind, und ich zu Allah rufe und sie mich unterstuetzen und ich sie unterstuetze {Helft einander zur Guete und Gottesfurcht} [Maida 2] ...und diejenigen sind es die Fitna veranstalten und nicht ich, niemals. Und denen wird Ratschlag gegeben... Ich sage mich los von den Fitan...und wenn wir geprueft werden mit einer Fitna und Vorgehen gegen uns dann ist es uns Pflicht den Fehler klarzustellen, die Fitna ist nicht von mir und ich suche Zuflucht bei Allah. Und dies was ihr hoert von Fitna gegen uns, sie schweigen darueber, und dann stuerzen sie sich auf Yahya....ihr sucht ein Wort das mir ausrutsch um euch auf mich zu stuerzen und widerlegt nicht deren Fehler welche deutlich und bekannt sind, dies wallah schadet der Dawa Salafiyyah...Die Einleitung des Amrani ist immernoch in seinem Buch, und er ist Mutazili welcher keinen Standpunkt haelt in der Erschaffung des Korans (und er ist nicht erschaffen)...und er sagt die Aussage der Mutazila in Bezug zur Sichtung (Allahs) am juengsten Tag, und die Einleitungen einiger Sofiyyeen sind bis jetzt in seinem Buch, und er greift uns Ahl as Sunnah an, und diejenigen geduldet er...Er ist anwesend bei den Hizbiyeen und greift uns an...er geht und beschuldigt die Gelehrten als Spione und geht dann zu ihnen damit sie ihn gegen uns unterstuetzen....wir kennen dies nicht...das du schweigst auf den Fehler einer Person damit sie dich unterstuetzt....“1

    „...Ich habe ihn zahlreiche Ratschlaege gegeben, manchmal berate ich ihn zweieinhalb Stunden...“

    „Wallahi er hat einmal angerufen, und es wurde unterbrochen, ein langer Anruf bezueglich den Adani, Adani hat der Dawa geschadet und Fitna zugetan, und er (Rabee) sieht das er (Adani) kein Hizbi ist, und ich sehe das er Hizbi ist und die Wahrheit ist mit mir in dieser Angelegenheit...ich hab es ihm klargestellt...und der Anwesende sieht was der Abwesende nicht sieht...so will er mich ueberzeugen und ich wurde nicht ueberzeugt, in diesem Anruf waren wir zwei Stunden, aber auch nur in dieser Angelegenheit, es gibt nichts zwischen mir und ihm, es gibt nichts zwischen mir und Shaykh Rabee auser der Angelegenheit des Adani...und dies alles ist nur wegen ihm, den Adani und wer mit ihm ist.“1

    „...manchmal berate ich ihn zweieinhalb Stunden und er hoert nicht zu, er verspricht und haelt nicht seine Versprechen...“

    „Niemals, wallah ich weiss nicht das ich einmal was versprochen habe und mich nicht daran gehalten habe, denn das Halten der Versprechen ist eine Verpflichtung in der Shareeah...“1

    „...und seine Studenten sind Uebertreiber, Uebertreibung deren es kein Gleichniss gibt...“

    „Und dies wallah ist Falsch...und diese Aussage ist nicht von den Frommen Akzeptiert und zur gleichen Zeit ein Fehler von dem der sie aussagt {Und sag meinen Dienern, sie sollen das, was am besten ist sagen. Gewiss der Satan stachelt zwischen ihnen (zu Zwietracht) auf} [Isra 53]...meine Studenten, viele von ihnen sind Studenten des Shaykh (Muqbil) moege Allah sich seiner erbarmen...und meine Studenten kennen die Guete die bei ihnen ist und ihre Entferntheit von der Uebertreibung, und wenn es passiert ist das er uebertrieben hat...dann gebe ich und alle Rechtschaffenen ihn Ratschlag...und ich sage nicht das es keinen Fehler gibt, aber dieses Bewerfen der Studenten, Maenner, Frauen, Gelehrten, Dawa, tausende in Dammaj, tausende ausserhalb Dammaj von meinen Studenten und den Studenten des Shaykh moege Allah sich seiner erbarmen, alle welche hier sind, sind Uebertreiber? In Wahrheit ist dies (diese Aussage) Uebertreibung...wallahi dieses Bewerfen von Leuten dieser Art ist Uebertreibung...alle als Erneuerer zu erklaeren, denn von der schlimmsten Erneuerung ist die Uebertreibung, und wir sagen uns bei Allah los von der Uebertreibung...Und der Shaykh (Rabee), als du Abul Hassan mit Uebertreibung beworfen hat, sagte er: 'Gib uns deinen Beweis'....so als nun diese Anstifter ihn ueber uns berichtet haben was sie wollen, hat er sich gewendet und bewirft uns mit dem womit er uns bei Abul Hassan verteidigt hat...Und diese Aussage ist Uebertreibung, und alle zu Erneuerer zu eklaeren, und von den Bedingungen des Erklaerens zum Erneuerer ist die errichten des Beweises den du als Erneuerer erklaerst...“1

    „...das heist: Imam der Thaqalain (Menschen und Jinn), Imam der Thaqalain, An Naseeh al Ameen (der vertrauenswuerdige Ratgeber)...“1

    „Ich sage dir diese Aussage (Imam der Thaqalain) wird mir nicht zugerechnet....noch glaube ich daran...und die Anwesenden bezeugen, ein Dichter hat einen Fehler gemacht und er hat bei Allah bereut und die Reue akzeptieren sogar die Khawarij, und trotz dies wiederholen sie es immernoch...und ich habe eine Klarstellung auf diesen Fehler verbreitet in den Internetseiten... „1

    „...und Naseeh al Ameen (der vertrauenswuerdige Ratgeber), Uebertreibung!, Uebertreibung! Uebertreibung!...“1

    „Aber bezueglich der Aussage Naseeh al Ameen, wallah diese Aussage sagte der Shaykh moege Allah sich seiner erbarmen von seiner guten Vermutung zu mir...und ich bitte Allah mir Erfolg zu geben im Beraten der Muslime und ich bitte Allah vertrauenswuerdig zu sein...Und diese Aussage hat ihren Ursprung, die Vertrauenswuerdigkeit, sie ist vorhanden in den Frommen und das Ratgeben ist vorhanden in den Frommen, und die zweite Angelegenheit ist das sie einen Ursprung hat, im Hadeeth von Saheeh al Buchari im Kapitel der Deutung, sagte der Hafith in der Erklaerung: „Und es deutet keiner den Traum ausser wer ein Gelehrte, Naseeh al Ameen, geliebt ist“ so hat er es gesagt in der Erklaerung des Hadeeth...Und der Prophet Frieden und Segen auf ihn sagte ueber Abi Ubaida das er Ameen dieser Ummah ist...Dies ist die Erklaerung dieser Angelegenheit, aber das ich diese Sache gern habe, nein wallah ich habe sie nicht gern, und ich habe es gern bescheiden und ruhig zu sein...und du selbst (Rabee) wurde dir groesser als diese Aussage zugesagt...und die Leute lieben den der ihnen das Gute lehrt...und es kann sein das er vermehrt (in der Aussage) oder verringert...1

    „...die Dawa von Shaykh ibn Baz und Albani ist nicht so...“

    „Und unsere Dawa in der Vergangenheit und Jetzt ist nicht so, und der Fehler der von einem oder anderen passiert ist und bereut hat, dann gehoert es sich nicht das er dies widerholt.“1

    „...geht und gebt ihm Rat schweigt nicht ueber ihn, klatscht ihn nicht zu, nimmt die Position von Maennern ihn gegenueber in...“1

    „Ist dies keine Demonstration O Brueder? Wer hat dies gern, wer hat dies gern? Wallah der Shaykh (Rabee) hat dies nicht fuer sich selbst gern wallah, und dies hat kein Gelehrter fuer sich selbst gern, und kein Soldat fuer seine Armee...Und es sagte einer der Soldaten...'Wallahi der Hajoori hat die Wahrheit getroffen (bezueglich Adani) wenn einer diese Sachen in meinem Militaer veranstalten wuerde dann wuerde ich ihn rausschmeissen.'...Hast du jetzt gern das sich diejenigen als Demonstranten gegen mich erheben? Ich beschwere mich von dieser Demonstration sieben Jahre, diese Demonstration gegen mich sieben Jahre ich beschwere mich und es ist nicht erlaubt wallah...Und ich werde dir das bei Allah vorwerfen...Ich rufe zur Sunnah....und halte viel aus...und ich bin nicht wegen der Dunja hier noch wegen Ueberheblichkeit in der Welt...“1

    „...er ist der schaedlichste Mensch zur Dawa Salafiyyah, es gibt keinen schaedlicher als Yahya...“

    „Es gibt keinen Gott ausser Allah, O Brueder, es gibt Juden, es gibt Christen, es gibt Rawafid....alle von ihnen bekriegen die Dawa Salafiyyah, ich bin schlimmer als sie alle? Ich sage euch ist dies Ueberteibung O Brueder oder nicht? Jetzt leugnet der Shayk die Uebertreibung und das er die Uebertreibung hasst...Ist dies O Shaykh von der Leugnung der Uebertreibung? Und das ich schlimmer bin, und genauso sagt der Adani 'Der uebelste der Menschen und ich kenne keiner der uebler ist'...und Ubaid sagt: 'Dieser Mann (Shaykh Yahya) wenn er nicht zurueckkehren moechte hackt seinen Nacken ab' Und dies ist bezueglich einer Fatwa welche ich frueher sagte und dann von ihr zuruecktritt...und das selbe das Shaykh al Imam (Muhammad Imam) sagte, und sie tadelten nicht Shaykh al Imam, denn sie wollen nicht Widerlegen, sie wollen Yahya, dies ist das Ziel, und das diese Person (Yahya Hajoore) wenn er nicht diese Aussage bereut...dann wird sein Nacken abgehackt, das heisst das er Abtruennig ist...diese Aussage hat Shaykh al Imam gesagt, warum habt ihr ihn nicht widerlegt? Sage ich euch nicht das ihr das Fundament benutz:1

    'Wir unterstuetzen uns in dem wir einig sind, und verzeihen uns in dem wir uneinig sind'“1

    „...Nur Dammaj wird in Ruhe gelassen, und alle anderen Zentren sind unter den Fuessen...“

    „Ich nehme Zuflucht bei Allah, dies ist Aden, dies ist Lahj, dies ist Hadramaut, dies ist Mahara, im Sueden des Jemens und Norden des Jemens, in Tansania, in Äthiopien, viele Laender in denen meine Studenten sind zu Allah und Tauheed rufen und zur Sunnah des Gesandten Frieden und Segen auf ihn...und ausser ihnen von denen welche das Gute errichten in verschieden Laendern, sie berichten uns von jemanden der auf den Gute ist und ich berichte darueber...und ich Reder ueber keinen ausser das er Unrecht zuefuegt und ueber dieser Dawa luegen verbreitet, denn es liegt mir das Recht zu dieses Gute zu verteidigen, und jeder Muslim hat das Recht verteidigt zu werden...“1

    „...und alle anderen Zentren sind unter den Fuessen, sie sind nichts, ausgenommen Dammaj. O Brueder wir haben Schulen und alle von ihnen verbreiten den Manhaj der Salaf, sie rufen dazu und verteidigen ihn, all diese sind unter den Fuessen (von Yahya) keiner sagt ihm das er einen Fehler macht sie sagen ihn nur: Naseeh al Ameen, Naseeh al Ameen, dies ist nicht das Benehmen des Salafi und noch von dem Manhaj des Salafi, er laesst keinen in Ruhe, und jetzt gibt es nicht ausser wenige Salafiyyeen...“s

    „...In Jemen giebt es viel Gute von den Salafiyeen...geht zu einem Dorf der Doerfer oder einer Stadt der Staedte, es gibt in ihr eine Salafi Moschee, Dawa Salafiyyah...es gibt kein Ort ausser das in ihr die Gute vorhanden ist...untertreibe nicht O Shaykh...und der Shaykh kannst nichts zu diesen Aussagen hinzuefuegen ausser das dies von der Fitna des Adani ist, diese ganze Gerede kehrt zur Fitna des Adani zurueck...Jeder der uns Unrecht zugefuegt hat ist nun der Salafi, und jeder der uns (Unrecht) angetan hat ist der Liebling...“s

    „...wenige Salafiyeen am Ende des Landes, und in einem andere Ende einige Studenten aus Dammaj, gibt es keine anderen Salafiyeen ausser ihnen? Dies ist Uebertreibung, verlaesst diese Uebertreibung, verleasst sie...“1

    „Ich verlasse sie und du verleasst sie! Den wallahi wenn ich Uebertreibung habe dann ist es mir Pflicht sie zu verlassen, und wenn dieses alle zu Erneuerer erklaeren von Muhammad ibn Abdul Wahab und von dir zur Dawa Salafiyyah in Jemen Uebertreibung ist...“1

    „...Geht zu ihm, sagt ihm 'Fuerche Allah' sagt ihm 'Du bist nicht der Imam der Menschen und Jinn'...“

    „Ich bin nicht ihr Imam und ich brauche nicht das sie mir das sagen, ich bin nicht Imam der Menschen noch der Jinn, Ich bin der Lehrer meiner Brueder, ich wuerde hiermit geprueft (von Allah) und ich bitte Allah mir Nutzen zu geben und mit mir zu nuetzen und meinen Bruedern Nutzen zu geben, und von mir und dir jegliche Fitna und Schaden abzuwenden...“Wahrlich Allah hat mit offenbart bescheiden zu sein so das keiner hochmuetig gegenueber dem anderen sei...“1

    „...'Du bist nicht der Imam der Menschen und Jinn' wie seine Gefolgen behaupten...“

    „Das Wort „Gefolgen“ mag ich nicht, „deine Brueder“, „deine Studenten“ zum Beispiel, aber „Gefolgen“, wir sind alle Gefolge des Gesandten Allahs Frieden und Segen auf ihn.“1

    „...Jedesmal wenn wir ihn hoeren, Imam Thaqalain, Imam Thaqalai...“

    „Dies deutet darauf O Shaykh das du von mir die schlechten Dinge hoerst und nicht was von mir kommt von guten Dingen. Wenn all das was du von mir hoerst nur dies was dir zukommt, dann wisse das sie dir von mir nicht berichtet haben ausser Schlechtes, und sie haben dir nicht die Guete berichtet und nicht das Wissen das hier vorhanden ist, wenn du also nur diese Sachen hoerst, dann lerne daraus das die Leute dir nur berichten ausser Fitna und Unheilstiftung...Wer sagt dies O Brueder? Ich bin nur Imam Thaqalain und ich habe nichts anderes ausser diese Uebertreibung?“1

    „...Ein Student aus Dammaj (spricht Shaykh Rabee an): 'O Shaykh dies (Imam Thaqalain) ist nicht von Shaykh Yahya Hajoore, ihm gefaellt dies nicht, es ist von den Studenten, es ist von den Dichtern...“1

    „Von den Dichtern, und er hat bereut, und wir haben schon gesagt, die Khawarij akzeptieren die Tauba und Allah sagt: {Er ist es, Der die Reue von seinen Diener annimmt und die Missetaten verzeiht. Und er weiss was ihr tut.} [as Sura 25]1

    „...Shaykh Rabee ibn Hadee al Madkhalee: 'Hat er sie darueber beschimpft?'...“1

    „Ich habe ihnen Ratschlag gegeben, es ist nicht notwendig das ich jeden der einen Fehler macht beschimpfe...wenn du die Leute zwingst werden sie dich nicht moegen und deine Dawa nicht akzeptieren, aber wenn du ihnen Rat gibst mit sanftheit dies ist was von der Rechtleitung des Propheten Frieden und Segen auf ihm ist, und sie akzeptieren es und es nuetzt ihnen, und unsere Absicht ist es den Fehler ein Ende zu setzten und nicht Diktatoren auf den Leuten zu sein und zu schimpfen 'Du sei ruhig ! Du mach so und so !' Dies ist nicht richtig...Der Gesandte Frieden und Segen auf ihn, als der Araabi zu ihm kam und ihn am Kragen packte und sagte: 'O Gesandter Allahs gib mir vom Vermoegen Allahs, nicht vom Vermoegen deines Vaters' so befiehlt der Gesandte Allahs Frieden und Segen auf ihm das ihm gegeben wird...Eine Person kommt und moechte den Gesandten Frieden und Segen auf ihn Erlaubnis bitten Unzucht zu begehen...so sagt er zu ihm: 'Hast du dies gern fuer deine Mutter?'....So geht am ende diese Person vom Propheten Allahs Frieden und Segen auf ihm auf Guete ohne der Notwendigkeit ihn zu schimpfen. Wir arbeiten nicht mit Schimpfen wir arbeiten mit der Guete ausser wen ich sehe der in der Dawa Fitna macht, dann werde ich ihn vielleicht beschimpfen und ueber ihn Reden mit dem was er verdient und mit harten Aussagen, denn dies ist die Dawa von Allah, das Reden in hier schadet dem Islam und den Muslimeen...Und die Person die in der Moshee urinierte, so schmiss ihn der Gesandte von Allah Frieden und Segen auf ihn nicht aus der Moshee noch shimpfte er ihn...dies ist die Rechtleitung des Gesandten Allahs Frieden und Segen auf ihn und er ist uns ein Beispiel...(Und der Shaykh nennt viele Beweise bezueglich dieses Thema)“1

    „...Hat er sie darueber beschimpft? Hat er sich davon losgesagt? Nein ihr klatscht ihm zu so das er zu dieser Uebertreibung kam...“1

    „Das Klatschen ist von den Frauen es ist verbotenfuer die Maenner und Tasbeeh ist fuer die Maenner, wie haben wir geklatscht? Nicht einer hat geklatscht.“1

    „...wir haben mit ihn gesessen, wir haben mit ihm gesprochen aber er hoert nicht zu...“

    „Sie haben mit mir gesessen und dies ist bekannt, als wir zur Hajj gingen und ihn besuchten und er uns Gastfreundlich empfing, und er liebt Ahl as Sunnah, und nachdem er uns empfingt schwenkt er dazu das Adani kein Hizbi ist und ich sage das er Hizbi ist und diejenigen die hier sind von meinen Studenten, und ich kenne sie besser als andere , und sie sind zum Shaykh (Rabee) gegangen und haben sich beschwert...und das keiner den Hajoore zwingen kann ausser du (Rabee)... So sagten sie (in der Sitzung) zu den Gelehrten: 'Siehst du das er Hizbi ist? Siehst du das er Hizbi ist? Siehst du das er Hizbi ist? Und ich schweigte, und sie verraten mich in dieser Sitzung und sie sagten nicht: 'O Shaykh obwohl wir nicht sehen das er Hizbi ist sehen wir seinen Fehler' Und ich sah die grosse Last auf mir, und zahlreiche Gelehrten einbezogen Shaykh Rabee auf mir, so schweigte ich nach dies...Aber das ich ihnen sagte 'Er ist kein Hizbi' dann stimmt dies nicht...und ich sagte zum Shaykh 'Ist der Fehler bei ihm oder nicht?' So sagte der Buraee in dieser Sitzung: 'Wenn er keinen Fehler gemacht haette wuerde der Shaykh nicht deinen Bart kuessen damit du ihm verzeihst'...“1

    „...Bei Allah er glaubt das der Angriff der Rawafid eine Gnade sei...“

    „Wallahi ich glaube dies nicht, und mir wurde von ihnen Unrecht angetan, und mein Bruder wurde getoetet, und mein Haus ist eingestuerzt, wie glaube ich das dies eine Gnade ist?...Und die schossen auf meinen Ausgang und es wurden einige von meinen Studenten verletzt , und ich glaube das all dies eine Gnade sei? Siebzig Shaheed (Gestorben in Allahs Weg) auf der Barraqa (Berg in Dammaj)...Und du O Shaykh littest darunter, was hat dich geaendert?...Und du telefonierst mit mir mitleidend und mitfuehlend und mitliebend...Und bis jetzt sind die Verletzten in den Laendern der Welt und werden behandeln , und dies alles sehe ich als Gnade? Doch sehe ich dies als Pruefung an {Und wir pruefen euch mit Schlechtem und Gutem als Versuchung. Und zu uns werdet ihr zurueckgebracht} [Anbiya 35] Und der Prophet Frieden und Segen auf ihn sagte: „Die Person wird geprueft nach der Stufe seines Glaubens...“...Und wir sind nicht frei von Suenden, und Allah sagte: [Ihr macht Fehler Tag und Nacht und ich vergebe alle Suenden] Es kann sein das dies (der Angriff) eine Vergebung fuer unsere Suenden ist (Er erwaehnt den Hadeeth in Saheeh Muslim und Buchari das dem Muslim kein Schaden angetan wird, weder von einem Dornenstich oder mehr ohne das ihm seine Suenden vergeben werden)...Ich leide bei Allah darunter, was passiert von unserem Vater Rabee moege Allah ihn erhalten und Erfolg geben, das er sich von Kopf bis Fuss geandert hat, wie er war in den vergangenen Tagen, mitleidend, ratgebend, aufsichtig, liebend, kontaktierend, so das er sagt: 'Es ist vergangen was zwischen mir und Shaykh Yahya war fuer Ewig' Und wir haben uns darueber gefreut... und diejenigen haben Fitna veranstaltet und es ist von ihnen gesagt worden: 'Ich werde zwischen Hajoore und den Leuten des Wissens anstiften' Und es sagte der Shaykh (Muqbil) rahimahu Allahu und ich erinnere dich O Shaykh (Rabee), Unser Shaykh hat mit ihm telefoniert und er (Muqbil) sagte zu ihm: 'O Shaykh (Rabee) sagst du das bei mir Hizbiyeen sind?' Er (Rabee) sagte: 'Ich glaube nicht das bei dir Hizbiyeen sind...' Dann sagte Shaykh Rabee: 'O Shaykh es gibt einen der sagt: 'Ich werde zwischen dir und Shaykh Muqbil anstiften', so weise ich dich auf diese Leute hin' so sagte der Shaykh (Muqbil) : 'Wenn sich zwei Berge ineinander stuerzen, ist zwischen mir und dir kein Uebel oder Fitna passiert' (Ende der Konversation) Dann erinnerte mich der Shaykh (Muqbil) hieran und sagte: 'Ich erinnere dich hieran'...Aber ihr, die Leute die zwischen mir und euch Unruhe stiften, fuerchet Allah dies ist nicht erlaubt noch von der Dawa Salafiyya...aber bezueglich das ich mich freue (ueber den Angriff) oder es fuer eine Gnade halte, was fuer eine Gnade ist dies?...Viele unserer Brueder die wir liebten sind in Allahs Weg gestorben in der Verteidigung dieser Guete, und ihr habt ihnen, Ahl us Sunnah, gedankt fuer die Verteidigung dieser Guete, also wer hat dieses Drangsal gestiftet? Es sind diejenigen (Welche zwischen den Gelehrten anstiften)“1

    „...doch ist es, bei Allah, eine Strafe von Allah...“

    „Wenn es eine Strafe von Allah ist, dann werden wahrscheinlich unsere Suenden vergeben wie wir in den vorigen Hadeethen erwaehnten...und wir, bei Allah, beabsichtigen keine Suende, und Allah weiss das ich es nicht mag eine Suende der Suenden zu beabsichtigen aber ich bin nicht davon Frei, so wenn Allah mich von diesen Suenden reinigt durch eine Reinigung, wie dieses Drangsal zwischen mir und den Gelehrten, so ist dies wahrscheinlich Reinigung der Suenden...und an Abi Huraira an den Gesandten Allahs Frieden und Segen auf ihn : „Wahrlich der Diener erreicht nicht seinen Platz im Paradies durch grosse Taten so das Allah ihn prueft (durch seine Familie, durch sein Geld und durch sich selbst) so dass er ihn erreicht“ ...Aber das es eine Strafe ist wie die Strafen der Unglaeubigen {Wir werden sie stufenweise (dem Verderben) naeherbringen, von wo sie nicht wissen. Und ich gewaehre ihnen Aufschub. (Aber) gewiss, meine List ist fest.} [Qalam 44]...dies ist nicht richtig...“1

    „...doch ist es, bei Allah, eine Strafe von Allah aufgrund seines Luegens auf Ahl as Sunnah, sieben Jahre lang...“1

    „Nein ich habe dies nie getan, ich verteidige meine Brueder und diese Guete, und mir wurde Unrecht getan und ich bin Unterdrueckt, und dies sind meine Rechte und dies sind meine Beweise...“1

    „...Die Fitna welche er veranstaltet hat in den gesamten Orten der Welt ist von seiner Uebertreibung, in allen Laendern...“1

    „Nein, die Fitna welche passiert ist, ist aufgrund Aufhetzung, moege Allah dir Erfolg geben, und nicht aufgrund meiner Uebertreibung, niemals, aufgrund Aufhetzung, welche zum Beispiel passiert wenn ein Besucher oder eine Veransammlung ankommt von ihnen, und von ihnen ist wer als Besucher ankommt und diese Aufhetzung beabsichtigt, und von ihnen wer als Besucher ankommt und dies nicht beabsichtigt und aufhetzt...Dies ist der Grund der Fitna, aber das es meine Uebertreibung ware, dann nein, ich habe keine Uebertreibung...und ich suche Zuflucht bei Allah davor“1

    „...In allen Laendern die ich vorher erwaehnte, bei Allah es ist eine Strafe und er glaubt sie sei eine Gnade, er glaubt dies, aber es ist eine Strafe von Allah, die Antwort auf seine Taten...“1

    „Ich glaube nichtdaran , ich kenne mein Herz besser als du!“

    „...Antwort auf seine Taten und die Taten seiner Studenten, bei Allah ich sehe diese Art der Ueberteibung in Ahl al Bida wie wir es sehen bei seinen Studenten...“1

    „O Brueder fuerchtet Allah, wie ist dies? Das heisst die Rawafid haben keine schlimmer Uebertreibung als wir, und sie sagen 'O unser Hossein warum bist du nicht zu uns gekommen?' Die Sofiyeen welche sind niederbeugen bis er an sein Knien ankommt und wieder nach hinten zurueckkehrt haben keine schlimmere Ueberteibung als wir? Ich sage euch dies ist eine Rede welche aus Wut entstanden ist und Zorn, sogar das manche Anwesenden haben mir berichteten das er am Reden war und dabei zitterte, und wenn die Rede mit Wut ist, dann passieren wahrscheinlich vermehrung und verringerung und diest ist von der vermehrung welche passiert ist in dieser Reden und keiner bestreitet dies. Dies ist ein Ratschlag, und wenn von mir ein Fehler passiert ist bitte ich den Shaykh und den Zuhoerern...,und ich beabsichtige dies nicht das es von meiner Zunge kommt, mir zu verzeihen, und ich moechte nur das wir uns Vertragen. 1

    Mein Erfolg ist nur mit Allah, auf ihn habe ich mich verlassen und zu ihn kehre ich zuerueck, gepriesen seist du Allah und gelobt, ich bezeuge das es keinen gibt der es wuerdig ist angebeten zu werden ausser du, ich bitte dich um verzeiung und suche Reue bei dir.“1





يعمل...
X