• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Ist das Gebet ohne Sutra (Schutz, der davor bewahrt das jemand vor dem Betenden durchlaeuft) ungültig ?

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Ist das Gebet ohne Sutra (Schutz, der davor bewahrt das jemand vor dem Betenden durchlaeuft) ungültig ?

    Ist das Gebet ohne Sutra (Schutz, der davor bewahrt das jemand vor dem Betenden durchlaeuft) ungültig ?

    Frage: Ich habe hinter dem Imam gebetet und dieser hat keine Sutra (Z.B. Wand, Stuhl usw.) für sich genommen.
    Wie ist das Hukm (Islamisches Urteil) für mein Gebet hinter ihm ?

    Antwort: Das Gebet ist gültig !

    Die Sutra ist keine Bedingung (Shart) für die Gültigkeit des Gebets, nicht für den Imam (Der Vorbeter) und nicht für den, der alleine betet.

    Aber es ist eine unabhaengige Pflicht, wer sie absichtlich unterlaesst, sündigt.
    Und wer sie ausführt, wird für seinen Gehorsam belohnt.

    **Die Sutra ist für jedes Gebet Pflicht, für denjenigen der alleine betet und für den Imam**

    Es ergibt kein Ungültigkeit oder Richtigkeit für den der mit der Sutra betet.

    **Wie bereits erwaehnt es ist keine Bedingung für die Gültigkeit des Gebetes**

    Frage: Wenn der Imam keine Sutra nimmt, so muss ich eine Sutra für mich nehmen wenn ich hinter ihm bete?

    Antwort: Wenn du nach dem Gebet mit dem Imam noch eine Raka (Gebetseinheit) oder mehrere beten musst, so nimmst du eine Sutra.

    **Es sind hier nicht die Sunna Gebete gemeint, die man nach dem Pflichtgebet betet, hier ist gemeint: Wenn man mit dem Imam zum Beispiel das Mittagsgebet ((Vier Rakaat)) gebetet hat, aber nur 1,2 oder 3 Rakaat mit ihm beten konnte, und man den Rest noch alleine beten muss**

    Wenn du aber mit dem Imam (Der ohne Sutra gebetet hat) das gesamte Gebet gebetet hast, so musst du keine Sutra für dich nehmen.



    Vom vorzüglichen Grossgelehrten Sheikh Yayha Ibn Ali Al Hajoore
    حفظه الله

    **Von Abu Umar Ibrahim Al Italy**

    Uebersetzt von Abu Umar Ibrahim Al Italy
    التعديل الأخير تم بواسطة أبو عمر إبراهيم الإيطالي; الساعة 17-08-2013, 12:37 AM.
يعمل...
X