• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Hukm über diejenigen welche auf dem gestorben sind, dass sie die Toten um Hilfe gerufen haben wegen ihren Gelehrten

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Hukm über diejenigen welche auf dem gestorben sind, dass sie die Toten um Hilfe gerufen haben wegen ihren Gelehrten

    Hukm über diejenigen welche auf dem gestorben sind, dass sie die Toten um Hilfe gerufen haben wegen ihren Gelehrten



    Frage: Wie ist das islamische Urteil (Hukm) über diejenigen welche gestorben sind und die Toten um Hilfe gerufen haben.
    Sie gedacht haben, dass die Toten ihnen Nutzen und Schaden bringen kِoennen, aber die wirkliche Bedeutung von Tawhid (Monotheismus) nicht kennen, und sie dies (Shirk) von ihren Gelehrten kennen (Gelernt haben) die alles verdrehen (Den eigentlichen Sinn nehmen) ?

    Antwort des Sheikh: Ich habe gesagt, dass solange sie die Saeulen des Islams bewahren (Beten, Fasten usw.), aber bei ihnen ist Unwissenheit, und die Verantwortlichen für diese Unwissenheit sind ihre Gelehrten die sie irregehen lassen, so sind diejenigen welche auf dem gestorben sind, im Ursprung Muslime und werden als solche behandelt.

    Sie werden auf den Grabstaetten der Muslime begraben, deshalb wenn man an ihren Graeber vorbeigeht, sagt man: "As Salamu Alaikom Bewohner von den Haeusern der Muslimen und den Haeusern Glaeubigen."

    Man wünscht für sie die Barmherzigkeit von Allah und bittet für sie um Vergebung.
    Und ihre Angelegenheit ist bei Allah dem Gesegneten und dem Erhabenen, weil Allah der Allmaechtige und der Erhabene sagt: Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm (Etwas) beigesellt. Doch was ausser diesem ist, vergibt Er, wem Er will.
    (Sura An Nisa / 48)

    Und der Muschrik (Goetzenanbeter) wird nicht bestraft, ausser wenn die Wahrheit (Aufklaerung) ihn erreicht hat (Er aufgeklaert worden ist): Wir strafen nicht eher, bis Wir einen Gesandten geschickt haben.
    (Sura Al Isra / 15)

    Und unser Herr der Allmaechtige und der Erhabene, mit seiner Gnade und Barmherzigkeit für seine Diener akzeptiert die Unwissenheit von seinem Diener.

    So wenn einer dieser Muslime Al Kharafiin (Die unvernünftiges / schwachsinniges Zeug glauben), wir nennen sie jetzt mal so (Al Kharafin), wenn einer dieser Al Kharafiin von den Muslimen auf diesem Weg irregegangen ist, und es gab niemanden der ihn aufmerksam gemacht, gewarnt oder es ihm verboten hat, so ist er entschuldigt bei seinem Herrn dem Gesegneten und dem Erhabenen.

    Und Er bestraft ihn nicht, solange die Beweise ihm nicht vorgelegt wurden.
    Nach der Aussage von Allah dem Erhabenen: Wir strafen nicht eher, bis Wir einen Gesandten geschickt haben.
    (Sura Al Isra / 15)

    So kommt in Sahih Al Bukhari und Sahih Muslim ein wunderbarer Hadith (Ueberlieferung) vor, der beweist wie weitreichend die Barmherzigkeit von Allah für seine Diener ist.
    In der Weise, dass Er manchmal den Unglauben (Kufr) einer Person verzeiht (Wenn seine Tat Unglauben ist, er dies aber aus Unwissenheit gemacht hat).

    Der Gesandte Allahs صلى الله عليه و سلم sagte: „Es gab einen Mann vor eurer Zeit, der nie etwas Gutes gemacht hat. (Wehe euch, die an der Richtigkeit der ـUeberlieferung zweifeln, er wurde in Sahih Al Bukhari und Sahih Muslim überliefert / Anmerkung von Sheikh Al Albani)
    Als der Zeitpunkt seines Todes naeher kam, hatte er seine Kinder um sich herum versammelt und sagte zu ihnen: "Was für ein Vater war ich für euch ?"
    Sie sagten: "Du warst der beste Vater…" (Und hier kommt dann das merkwürdige: „Wenn Allah es vermag, so wird er mich streng bestrafen“, in dieser Aussage sind Zweifel. Er sagt: „Wenn Allah es vermag“, also ob er Zweifel in der Allmacht / Vermِgen von Allah hat.
    „Wenn Allah es vermag, so wird er mich streng bestrafen…“ So wie will er von der strengen Strafe von Allah fliehen, wo Allah es doch vermag ihn zu bestrafen / Anmerkung von Sheikh Al Albani)

    Er sagte er zu ihnen: "Wenn ich gestorben bin, nehmt mich (Leichnam) und verbrennt mich im Feuer (Damit Allah ihn nicht bestrafen kann), danach nehmt mich (Meine Asche) und verstreut eine Haelfte im Wind und die andere Haelfte im Meer (Schaut, wie der Shajtan ihm hier eingeflüstert hat ! / Anmerkung von Sheikh Al Albani)."
    Als der Mann gestorben ist, sind seine Kinder aufgestanden um die Anweisung ihres Vaters zu erfüllen (Und er war ein sehr guter Vater für sie, so wie sie berichteten / Anmerkung von Sheikh Al Albani), so führten sie seine Anweisung durch, und verbrannten ihn im Feuer, bis er nur noch Asche war.
    Sie nahmen die eine Haelfte seiner Asche und verstreuten sie im starken Wind und die andere Haelfte verstreuten sie im stürmischen Meer (Und seine Asche verteilte sich in den Wellen).
    So sagt Allah zu den Staeubchen (Asche):
    "Werde zu Soundso", so wurde er zu dem Mensch der er war.
    So sagte Allah zu ihm: "Was hat dich veranlasst, so etwas zu machen?"
    Er sagte: "Mein Herr, ich habe mich vor Dir gefürchtet ("Ich hatte Angst vor Dir und wusste, dass ich die strengen Strafen verdient habe, so habe ich dies aus Angst vor Dir gemacht, damit Du mich nicht strafen kannst")."
    So sagte Allah: "Geh, ich habe dir bereits verziehen (Den Unglauben / Kufr, die Beigesellung / Shirk)."

    Das deutliche vom Quran ist, wie Allah der Erhabene es sagt: Er führt Uns ein Beispiel an und vergisst seine (eigene) Erschaffung. Er sagt: "Wer macht die Knochen wieder lebendig, wenn sie zerfallen sind ?" Sag: Wieder lebendig macht sie Derjenige, Der sie das erste Mal hat entstehen lassen. Und Er weiss über jede Schِoepfung Bescheid.
    (Sura Yasin / 78-78).

    Dieser Mann war sein ganzes Leben ein Glaeubiger, aber als der Zeitpunkt seines Todes immer naeher kam, wurden ihm seine Sünden und sein Ungehorsam vor Augen geführt (Er erinnerte sich), und die Angst vor Allah übernahm die Oberhand.

    So überwaeltigte ihn dieser Gedanke, und er liess sich zu dieser ungerechten Anordnung verführen, da er es sich nicht vorstellen konnte, das es in dieser Welt eine Entlohnung von ihr geben kann.
    Nein, vielmehr das es nur abscheuliches von ihr gibt (Er dachte nicht daran, dass Allah ihm verzeihen kann, da er nie etwas gutes in seinem Leben gemacht hatte, deshalb liess er sich aus Angst vor der Strafe verbrennen) und deswegen (Wegen seiner Gottesfurcht) hat Allah der Allerbarmer und der Erhabene diesem Menschen vergeben.

    Und wenn wir uns unsere armen und irregegangenen Brüder von den Muslimen vorstellen, welche wegen den schlechten Gelehrten (Gelehrte des Shirks und der Bidah), Shirk (Allah jemanden beigesellen) und irregehende Sachen begehen.
    Wegen diesen Gelehrten, bitten sie andere als Allah um Hilfe und rufen die Toten, obwohl die Toten sie nicht hِoeren kِoennen.
    Zwischen ihnen gibt es eine Schranke (Trennung) bis zu dem Tag an dem sie gerufen werden (Der Tag der Auferstehung).

    So wenn Allah der Allmaechtige und der Erhabene von einem von ihnen weiss, dass ihn die Wahrheit nicht erreicht hat, das dies (Ihre Taten usw.), Shirk oder ein Irregehen ist.
    Nein, vielmehr wenn es niemand gab der zu ihnen sagte: Gewiss ihr und das, dem ihr anstatt Allahs dient, seit Brennstoff der Hِoelle. Ihr werdet dahin hinabgehen.
    (Sura Al Anbiya / 98)
    So sind wir der Meinung, das Allah der Allmaechtige und der Erhabene den Menschen nicht zur Rechenschaft zieht, ausser wenn ihm die Beweise vorgebracht wurden.

    So wer von diesen die auf dem gestorben sind (Auf Shirk gestorben sind), wusste von diesen Beweisen (Wir wissen es nicht / Koennnen es nicht wissen), wem von diesen die auf dem gestorben sind, hat Allah die Beweise erkenntlich gemacht, wer von ihnen hat davon Notiz gehabt und sich nicht darum gekümmert (Wusste das es Shirk war, hat es aber nicht unterlassen) ?
    Weil der irregehende Sheikh von dort (Von ihnen), ihnen diese Taten eingegeben hat (Ihnen den Shirk und die Bidah gelehrt hat), so ist er (Der Sheikh der den Shirk oder die Bidah gelehrt hat) in der Hِoelle und seine Bestimmung ist, dass er unglücklich enden wird.

    Was aber den betrifft, welcher nicht zur Wahrheit geführt wurde und niemand hat ihn auf seinen Shirk usw. aufmerksam gemacht, so ist er entschuldigt bei Allah.

    Wir sind unfaehig um zu entscheiden, wenn die Beweise erreicht haben und wenn nicht, so nehmen wir das Klare, naemlich dass sie Muslime sind.

    Also wenn er gebetet und gefastet hat, begraben wir ihn auf den Grabstaetten der Muslime, und wir bitten bei Allah um seine Vergebung und wir geben ihm den Salam (Salamu Alaikom Bewohner der Haeuser usw.), wie aber ihr Zustand bei Allah ist, so liegt das bei Allah (Wir wissen es nicht).



    In: Kassette 96, Silsilat Al Huda Wa An Nur / Hukm Al Amwat Alathina Maatu Ala Duaa Ala Al Amwat Idha Kanuu Yaataqiduuna Fi Haulai Al Amwat Anahom Yanfaaun Wa Yaduruun Wa Lakinahom La Yaahrifuna Haqiqat At Tawhid, Wa Lakin Aarafuu Hathe Min Ulamaaihim Al Manharifeen

    Vom vorzüglichen Grossgelehrten Sheikh Muhammad Nasir Ad Deen Al Albani رحمه الله
يعمل...
X