• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Ist der Goetzenanbeter entschuldigt, wenn die Beweise (Hujja) ihn nicht erreicht haben ?

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Ist der Goetzenanbeter entschuldigt, wenn die Beweise (Hujja) ihn nicht erreicht haben ?

    Ist der Goetzenanbeter entschuldigt, wenn die Beweise (Hujja) ihn
    nicht erreicht haben ?

    بسم الله الرحمن الرحيم



    Was die Angelegenheit betrifft, dass wer bezeugt das es keinen anbetungswürdigeren Gott gibt ausser Allah, aber er verletzt dieses Bezeugnis (Er macht Shirk oder Kufr), ist derjenige ein Muslim ?

    Also, wenn zum Beispiel jemand bezeugt, das es keinen anbetungswürdigeren Gott gibt ausser Allah und Muhammad sein Diener und sein Gesandter ist, danach schlachtet er für die Leute der Graeber und macht Gelübde auf sie (Nadhr) und bittet sie um Hilfe.

    Ist dieser ein Muslim ?
    Nein, diese Person ist kein Muslim !

    Die Meinungsverschiedenheit (Bei den Gelehrten) ist, ob diese Person entschuldigt ist, wenn die Beweise ihn nicht erreicht haben.
    Ist er entschuldigt bei Allah oder nicht, das ist der Anlass der Meinungsverschiedenheit.

    Er aber wird Mushrik (Goetzenanbeter) genannt und seine Taten nennt man Shirk (Beigesellung Allahs) !
    Aber im Bereich des guten Ratschlags, beginne nicht mit dem dass du zu ihm sagst, du bist ein Mushrik (Goetzendiener).
    Nein, oh Diener Allahs ! Nein !

    Warne ihn.
    Erklaere ihm zuerst den Tawhid (Monotheismus), danach erklaere ihm was den Tawhid bricht (Was ihn aus dem Islam befoerdert).

    Danach sprich zu ihm in einer liebenswerten Art und Weise und sag zu ihm: Oh Diener Allahs, diese Tat (Shirk) soundso… und (Oder) ich sorge mich um dich…und (Oder) ich bin dein Bruder im Islam, welcher das für dich liebt, was ich selber für mich liebe und (Oder) so in dieser Art (Klaere ihn mit Weisheit und mit einer liebenswerten Art und Weise auf) .


    In: Bawaba Al Haramain / Fatwa / 4.8.1434 Hijri / http://www.alharamain.gov.sa/index.c...owseby=speaker
    Vom vorzüglichen Grossgelehrten Sheikh Salah Bin Saad As Suheimi حفظه الله
يعمل...
X