• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Das Heben der Haende im Qunoot des Witr Gebets

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Das Heben der Haende im Qunoot des Witr Gebets

    Das Heben der Haende im Qunoot des Wirt Gebets



    Abul Qaasim ibn Abi Saaleh Al-Hamdhaani sagte: "Ich hoere Aba Haatim sagen" "Abu Zura'ah fragte mich, erhebst du in Al-Qunoot?" Ich sagte"nein." So sagte ich zu ihm"So hebst du deine Haende?" He sagte "Ja." So sagte ich "Was ist dein Beweis." Er sagte"Eine Überlieferung von Ibn Mas'ood." Ich sagte "Layth ibn Abi Suleem berichtete zu ihm (bedeutend das die Überlieferung schwach ist aufgrund Layth ibn Abi Sulaym)."Er sagte"Die Überlieferung von Abi Hurairah." Ich sagte"Ibn Lahee'ah berichtete zu ihm (bedeutend das die Überlieferung schwach ist aufgrund Ibn Lahee'ah)." Er sagte"die Überlieferung von Ibn Abbaas." Ich sagte"Awf berichtete zu ihn (bedeutend das die Überlieferung schwach ist aufgrund Awf)." Er sagte "So was ist dein Beweis es zu verlassen?" Ich sagte "Der Hadeeth von Anas wahrlich der Gesandte von Allah Salla Allah Aliyia Wa Salem war es nicht gewohnt seine Haende im Gebet zu erheben ausser im Gebet für Regen. So blieb er ruhig.d

    Berichtet von Ibn Asaakir in "hتاريخ دمشق" die Geschichte von Damaskus,d

    auch schaue in:d

    "سير أعلام النبلاء" in der Biographie von Abi Haazim und "dتهذيب الكمال"



    Von der Autoritaet von Abdur Razaaq welcher berichtete das Ibn Juraij sagte das Ibn Shehaab sagte "Das heben der Haende im Witr Gebet in Ramadhaan ist nie vorgefallen d.h. Von den Gesandten
    Sallah Allaah Aliyhi wa Salem."d


    Diese Überlieferung wurde aufgenommen in dem Musnnaf von Abdur Razaaq ibn Hamaam As-Sanaa'ni.
    d

    Seine Überlieferungskette ist authentisch.d


    Dies wurde genommen von dem Buch "
    dقيام الليل" Das Nacht Gebet“ von den noblen Gelehrten:d

    Yahya ibn ‘Ali Al-Hujoori (moege Allah ihn erhalten)d



    In Zusammenfassung: Die Gelehrten sagen das es kein Hindernis gibt für denjenigen der seine Haende im Qunoot des Witr Gebetes erhebt wegen den allgemeinen Beweises des Hebens der Haende wenn man Bittgebete macht, aber es gibt keine authentische Überlieferung welche bestaetigt das der Gesandte
    Salla Allahu Aliyiah Wa Salem seine noblen Haende im Qunoot des Witr Gebetes erhoben hat. Es ist nur bestaetigt das er sie in Qunoot An-Naazilah erhoben hat.d

    Und bei Allah liegt der Erfolg

    Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt von folgender Quelle:d
يعمل...
X