• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Der Wahabi Mythos

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Der Wahabi Mythos

    Frage#46: Was ist die Pflicht der Du’aats ; den Rufern zu Allah, in Bezug zu dieser schmutzigen Behauptung (dem Wahabi Mythos), sollten sie diesbezüglich in den Moscheen sprechen oder sollen sie weiter machen Dawa zu geben; rufend zu Allah waehrend sie keine Aufmerksamkeit zu dieser schmutzigen Behauptung und anderen von diesen (falschen) Behauptungen zeigen?d

    Die Antwort:d
    In diesem (Szenario) ist es angemessen voran zu gehen mit dem Geben von Dawa; zu Allah zu rufen und die Muslime zu warnen vor diesen Anschuldigungen welche sie trennt von der Erinnerung zu Allah und sie daran hindert Dawa zu geben; dem Rufen zu Allah. Da der Prophet, salahallahu alayhi wa aalihi wa salaam, als er mit Safiyyah in der Masjid war, wollte sie danach gehen, wobei er (Der Prophet) I’tikaaf am machen war; (wie auch immer) ist er mit ihr gegangen, dann kamen zwei Maenner der Ansaar vorbei, so als sie den Propheten, salahallahu alayhi wa aalihi wa salaam, sahen, begannen sie schnell zu gehen, so sagte der Prophet: ‘Verlangsamt euch, wahrlich sie ist Saffiyah bintu Huyayy’ So sagten sie beide’ subhaanallahu, Oh Gesandter von Allah’d
    Er (der Prophet) antwortete sagend: ‘Wahrlich der Shaytan fliesst in dem Blutstrom des Menschen’d

    Auch sagt der allmaechtige Herr in seinem noblen Buch:d


    ﴿ولتستبين سبيل المجرمين﴾

    Damit sich der Weg der Übeltaeter klar zeigt. (Al-An’aam6:55)d


    Auch sagt er:
    d

    قل هذه سبيلي أدعو إلى الله
    على بصيرة أنا ومن اتبعني



    Sag: Das ist mein Weg: Ich rufe zu Allah aufgrund eines sichtbaren Hinweises, ich und diejenigen die mir folgen.(108/12)d


    Er, subhaanahu wa Ta’alaa sagt als er Firaun zitiert, propagierend seiner Dawa,:d


    ﴿ما أريكم إلا ما أرى وما أهديكم إلا سبيل الرشاد﴾


    "Ich weise euch nur auf das hin, was ich sehe, und leite euch nur den des besonnenen Handelns"(29/40)d


    Genauso sagt er (Fir'aun ) bezüglich den Angelegenheiten von Musa:d


    إني أخاف أن يبدل دينكم أو أن يظهر في الأرض
    الفساد


    „Ich fürchte, dass er eure Religion abaendern oder dass er Unheil im Land hervorrufen wird"(26/40)d


    So ist es ein Muss die Falschheit zu widerlegen und die Dawa zu verteidigen waehrend man sich in ihrem Weg voranbewegt, waehrend alles Lob Allah gebührt. Wie auch immer wir sollten nicht überbeschaeftigt werden den-und-den und den-und-den zu widerlegen, da sie das von uns wollen, wir sollten uns voranbewegen (mit unseren Angelegenheiten), aber in dem Kurs des Gebens von Vortraegen und Reden, sollten wir diejenigen widerlegen die die Leute von der Gutheit hindern wollen”d


    Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt aus folgender Quelle:d
    http://aloloomenglish.net/vb/showthr...e-Wahaabi-Myth

يعمل...
X