• If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

إعـــــــلان

تقليص
لا يوجد إعلان حتى الآن.

Den Schoepfer kennenlernen, den Erhabensten, und die Beweise seiner Praesens

تقليص
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة

  • Den Schoepfer kennenlernen, den Erhabensten, und die Beweise seiner Praesens

    Den Schِpfer kennenlernen, den Erhabensten, und die Beweise seiner Praesens


    Beantwortet von dem
    Shaykh, Mohammed Bin Ibraheim Bin Abdul-Lateef Bin Abdur-Rahmaan Bin Hassan Bin Ash-Shaykh Mohammed Bin Abdul-Wahaab

    Unser Glauben ist die Praesens von Allah, dem wahren Gott, glorreich sei Er es gibt nichts was Wert ist angebetet zu werden ausser Er, und unser Erkennen von diesbezüglich ist eine Angelegenheit welche instinktiv und notwendig ist, Jeder mit einer natürlichen Veranlagerung (Fitrah) welche gut und in Ordnung ist erkennt dies und ist natürlich mit der Bestaetigung dazu veranlagt aufgrund dem was er bezeugt in seinem eigenen Sein, von seiner Kreation bis zu seinem schِoenen Abbild, harmonisch, proportional, komplett in Form und Funktion. Und die erstaunliche Einzigkeit in seiner Kreation ist mehr wunderbar als dieser Vergleich, und erstaunlicher als alles was er um sich herum sieht. Eher was er bezeugt von Ereignissen, Kreation und Unterwerfung mit den anderen Kreationen von Allah, wie die Himmel wie sie erhoben sind ohne Pfeiler die wir sehen kِoennen, und was in ihm ist von grossen Sternen, und kleine scheinende welche sich bewegen, und andere die sich nicht bewegen, andere die fixiert sind (in ihren Positionen), und ihrem Wenden in einem grossen Orbit jeden Tag und Nacht, da es einen spezifischen Kurs für sich selbst hat. Und wie das Meer welches das Land umzingelt von jedem Winkel ... Und wie die frei fliessenden Flüsse von Region zu Region für einen Nutzen. Und das was Allah in der Erde erschaffen hat von verschiedenen Arten von Tieren und Vegetationen von verschiedenen Geschmaeckern, Düften, Erscheinungen und Farben waehrend sie alle die natürliche Zusammensetzung von Erde und Wasser teilen. Und genauso der Wechsel von Tag und Nacht, und der Sonne und den Mond und ihrem Erfolg in einer strukturierten Ordnung welche sich nicht veraendert noch unterscheidet. All dies ist Beweis der Praesens von Allah, den Erhabenen, den All-Maechtigen, und (von) Seiner grossen Macht, Seiner Weisheit, Seiner Gnade für Seine Kreation, Seinem Mitgefühl mit ihnen, Seiner Gottheit bezüglich ihnen und seiner Nettigkeit zu ihnen. Es gibt keinen Gott ausser Ihm und keinen Herrn ausser ihm, in Ihm vertraue ich und zu ihm zeige ich Reue. Dies und andere Beweise der Kreation welche auf die Praesens von Allah deuten, glorreich sei Er, sind viele in Zahl und kِnnen nicht beschraenkt werden.
    d

    Und als einige Leute in der Praesens von Al-Imaam Abu Haneefah – mِoege Allah Gnade auf ihm haben - waren und sie ihn fragten über die Praesens von Allah, glorreich sei Er der Erhabenste, sagte er zu ihnen: "Lasst mich denn ich denke nach über einer Angelegenheit über welche ich informiert wurde, denn es wurde mir erwaehnt das es dort ein Schiff gibt im Meer geladen mit einer Verschiedenheit von Gütern, und es gibt keinen der darauf wacht, noch Jemanden der es steuert und trotz dies ist es um sich selbst am reisen, reisend auf den maechtigen Wellen bis es sich von ihnen befreit, und es reist wohin es will bei sich selbst, und es gibt keinen der es steuert". Sie sagten: "Dies ist etwas was kein Mann mit Verstand sagen würde" so sagte Al-Imaam Abu Haneefah zu ihnen: "Und er entscheidet das alles was in Existenz ist , von dem was in der Welt ist, dem oberen Teil und dem unteren Teil, und all das was darauf versammelt ist von Sachen sind die vorgeschrieben sind, dann gibt es für all dies keinen Schِoepfer?" Dann wurden die Leute sprachlos und kehrten zurück zur Wahrheit und traten mit ihm in den Islam, für Allah dem Herrn von all dem was Existiert.
    d


    Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt von folgender Quelle:d
    التعديل الأخير تم بواسطة أبو بكر عرفان بن احمد الفارسي; الساعة 17-11-2012, 04:58 PM.
يعمل...
X